UFO gesichtet

Zum Gruße,

gut möglich, dass es ein Ufo war.

Wenn keiner weiß, was es ist/war, muss es zwangsläufig ein UFO sein/gewesen sein. Genau dafür gibt es diesen Begriff ja.
Es muss aber keineswegs heißen, dass es sich um ein außerirdisches UFO handelt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein solches war, tendiert im übrigen gegen Null.
Ich gehe hier davon aus, dass du die Bedeutung des Begriffs „UFO“ kennst.

Gruß TL

5 Like

Hallo,

in China wurden UFO gesehen:

http://de.news.yahoo.com/34/20100720/tod-raetselhaft…

Was könnte das denn gewesen sein?

MfG, IHF

Hallo,

Vielleicht ist es ein geheimes militärprojekt der chinesen.

Dein Satz hat eigentlich keinen Inhalt. Er gibt dem Vorgang nur einen Namen, erklärt und beschreibt aber nichts. Was genau ist denn ein ‚Militärprojekt‘? Wenn Du damit eine Rakete meinst oder ähnliches, dann schreib das doch auch.

Bitte versteh’ mich nicht falsch, das soll jetzt wirklich kein Angriff auf Dich sein. Ich habe nur gelesen, dass Du noch Schüler bist und möchte Dein Augenmerk mal auf derartige ‚Nullsätze‘ in Deiner Umgebung / im täglichen Leben / in der Werbung / in sogenannten ‚Wissenschaftssendungen‘ wie Galileo etc. zu richten. Es ist leider gang und gäbe geworden, Fragen durch ‚ankleben eines Etiketts‘ (also indem man der Sache einfach nur einen Namen gibt) eben nur scheinbar zu beantworten und in Wirklichkeit der Frage auszuweichen - warum auch immer.
Gruß
loderunner

3 Like

Hallo.

Was könnte das denn gewesen sein?

Hm, wenn hinter Deiner Frage ein objektives Interesse stecken sollte, dann wundere ich mich, dass Du das nicht in „Meteorologie“ oder so gepostet hast. Denn hier im Parabrett bezweifle ich, dass echte wissenschaftliche (und nicht nur PARAwissenschaftliche :wink: Vorschläge, was das denn (gewesen) sein könnte, kommen (können).

Gruß Conni

Hallo,

Bald werden wir sicher mehr wissen.

Das ist doch schon der Fall. Wenn man denn wirklich wissen will. Siehe bereits unten gesetzter Link im Posting von ℮klastic: http://www.wer-weiss-was.de/article/5979238
Welche Frage bleibt denn da noch offen?
Gruß
loderunner

2 Like

Hallo Ice,
vielleicht waren es - Ufos?!

Gruß, Susanne

Hallo IHF,

gut möglich, dass es ein Ufo war.

Vielleicht interessiert dich dies:

http://www.exopolitik.org/index.php?option=com_conte…

„Ich denke, die Öffentlichkeit ist bereit es hinzunehmen. Und zwar dann, wenn es schrittweise bekannt gegeben wird, und nicht alles auf einmal. Denn man braucht schon eine Weile, um das zu verdauen. Ich habe das auch erlebt.“ - Der ehemalige Verteidigungsminister Kanadas im Gespräch mit Paola Harris.

LG
sine

Noch ein Link für Ufo-Interessierte
Hallo TL,

Wenn keiner weiß, was es ist/war, muss es zwangsläufig ein UFO
sein/gewesen sein. Genau dafür gibt es diesen Begriff ja.

Jain,

wenn es irgendjemand für eine Partylaterne oder einen Wetterballon hält, gilt es nicht mehr als Ufo, siehe auch Roswell :wink:

Es muss aber keineswegs heißen, dass es sich um ein
außerirdisches UFO handelt.

Nö, könnte auch aus der hohlen Erde kommen oder eine Vril-Scheibe von einer geheimen Basis der Reichsdeutschen oder oder oder sein … Alles ist möglich. Bald werden wir sicher mehr wissen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es
ein solches war, tendiert im übrigen gegen Null.

Die Daten deiner Berechnung bleiben aber dein Geheimnis?

Ich gehe hier davon aus, dass du die Bedeutung des Begriffs
„UFO“ kennst.

Ja, bin quasi vom Fach :wink:

Hier der versprochene Link:

http://www.youtube.com/watch?v=iRwlOyVI-8g&feature=p…
(insgesamt 7 Teile)

LG
sine - noch ohne eigene Sichtungen :smile:

2 Like

Hallo,

Für mich sieht das aus wie ein Meteorit,der gerade verdampft.

Du hast vermutlich noch nie eine Sternschnuppe gesehen (http://de.wikipedia.org/wiki/Sternschnuppe#Sternschn…)? Das IST nämlich dann tatsächlich ein Meteorit, der verdampft.
Sorry, aber Du liegst mit Deiner Vermutung meilenweit daneben.
Gruß
loderunner

1 Like

Vielleicht ist es ein geheimes militärprojekt der chinesen.

Hallo,

Hm, wenn hinter Deiner Frage ein objektives Interesse stecken
sollte, dann wundere ich mich, dass Du das nicht in
„Meteorologie“ oder so gepostet hast.

Ich teile deine Zweifel.
Übrigens wurde das im Astronomie-Brett bereits diskutiert.

/t/was-ist-das-ufo/5979238

Gruß
Elke

1 Like

Zum Gruße,

Nur die Folgerung auf Außerirdische ist nicht so einfach zu
belegen :smile:

Man könnte es mit dem in gewissen Kreisen üblichen „Nur weil man es nicht beweisen kann, heißt das noch lange nicht, dass es nicht doch existiert“ versuchen, verkürzt auch als „Beweise mir doch, dass es keine Ausserirdischen sind“ sehr beliebt.
Hilft das alles nichts, kämen noch die gern, aber meist falsch zitierten „Dinge zwischen Himmel und Erde“ in Betracht.
Schlichtere Naturen begnügen sich mit einem lapidaren „Was soll es denn sonst wohl sein?“

All das will sagen, dass man in diesen Fällen gar keine Belege braucht.

Gruß TL

1 Like

Hi TL,

du hast einen entscheidenen Satz vergessen: „Zumal sich die Sichtungen von „fliegenden Untertassen“ innerhalb kürzester Zeit häufen“ der in bestimmtem Kreisen als Beleg dafür verwendet wird, dass die nicht widerlegten Außeridrischen es sein müssen (denn so viele leute können ja nicht irren).
Grüße,
JPL

1 Like

Nein ich versteh das nicht falsch.
Gut dann formuliere ich es so:
Es könnte ein Flugobjekt sein, das von den Chinesen für militärische Zwecke entwickelt wurde. Ich hoffe jetzt ist es zufriedenstellend.
LG

1 Like

Zum Gruße,

wenn es irgendjemand für eine Partylaterne oder einen
Wetterballon hält, gilt es nicht mehr als Ufo, siehe auch
Roswell :wink:

Nein. Erst wenn jemand nachweist, dass es eine Laterne oder ein Ballon ist, gilt es nicht mehr als UFO.

Es muss aber keineswegs heißen, dass es sich um ein
außerirdisches UFO handelt.

Nö, könnte auch aus der hohlen Erde kommen oder eine
Vril-Scheibe von einer geheimen Basis der Reichsdeutschen oder
oder oder sein … Alles ist möglich. Bald werden wir sicher
mehr wissen.

Es ist eben nicht alles möglich. Daran ändern auch Behauptungen nichts.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es
ein solches war, tendiert im übrigen gegen Null.

Die Daten deiner Berechnung bleiben aber dein Geheimnis?

Die klassische Allgemeinbildung, etwa bez. der Entfernungen im All, sollte dir geläufig sein, vermute ich.

Ich gehe hier davon aus, dass du die Bedeutung des Begriffs
„UFO“ kennst.

Ja, bin quasi vom Fach :wink:

Aha.

sine - noch ohne eigene Sichtungen :smile:

Na, da wird sich doch was machen lassen, oder?

Gruß TL

1 Like

Zum Gruße,

du hast einen entscheidenen Satz vergessen:…

Du hast natürlich Recht. Ich bitte, meine diesbezügliche Nachlässigkeit zu entschuldigen. :smile:

Gruß TL

Hallo,

also ich habe schon viele Dinge am Himmel gesehen, auch so manchen Meteoriten; aber die stiegen nicht, sondern bewegten sich auf die Erde zu. Dieses Ding steigt, oder täusche ich mich?
Vielleicht ja tasächlich was Militärisches.

Gruß, iceage

Viel besser! (owt)
-nix-

Da es geflogen ist, ein Objekt war und unbekannt war, war es logischerweise ein unbekanntes Flugobjekt. Klar.

Nur die Folgerung auf Außerirdische ist nicht so einfach zu belegen :smile:

Gruß Bombadil2

Hallo Sine,

Nö, könnte auch aus der hohlen Erde kommen oder eine Vril-Scheibe von einer geheimen Basis der Reichsdeutschen oder oder oder sein … Alles ist möglich.

ja - und sich um ihre Achse drehen tut die Erde natürlich auch nur, weil in ihrem Inneren der Erdrotationshamster unermüdlich rennt und rennt.

Gruß

=^…^=
http://images.cheezburger.com/completestore/2010/7/2…