UFO über Bremen

Hallo,

aus dem Internet und der Presse konnte ich entnehmen, daß über Bremen ein unbekanntes Flugobjekt etwa 3 Stunden lang zu sehen war.
Ein Auszug der Presse teilt folgendes mit: „Der Flugverkehr wurde vorübergehend eingestellt. Ein Flug nach Bremen wurde annulliert, ein weiterer nach zwei abgebrochenen Landeanflügen umgeleitet. Der späte Linienflug aus Frankfurt wurde gestrichen. Weil deshalb die Maschine fehlte, wurde auch der erste Flug von Bremen nach Frankfurt abgesagt. Eine Maschine aus München wurde nach Hannover umgeleitet. Auch der Flug nach München am nächsten Morgen fiel aus. Ein Flugzeug aus Paris wurde in mehrere Warteschleifen geschickt, bevor es landen durfte.“
Ein Hubschrauber der Polizei ist angeblich aufgestiegen, konnte jedoch nichts sehen!?
Frage: weshalb konnte der Hubschrauer diese Lichtquelle nicht sehen, obwohl der Tower und hunderte von Menschen dies 3 Stunden lang sehen konnten? Ist doch unlogisch.
Auch verstehe ich aus Gründen der Luftsicherung nicht, warum das Militär keine Maschine zur Erkundung aufsteigen lies? Wenn das Objekt diese Problematik in der Passagierluftfahrt auslöste, so war doch m. E. ein Handlungsbedarf gegeben.
Wie denkt Ihr darüber? Danke für die Antwort.

Grüsse fuerte

Hallo

Da ich auch nur Zeitungsberichte kenne, kann ich nur hier einen Tipp geben:

Ein Hubschrauber der Polizei ist angeblich aufgestiegen,
konnte jedoch nichts sehen!?

Ganz einfach: Der Zeitungstipper hat schlechte Quellen (oder hat absichtlich falsche Infos rausgegeben oder… )
Was ich überall lesen konnte: Die Hubschrauberpiloten konnten durchaus etwas sehen, und beschrieben das Objekt als einem Hubschrauber sehr ähnlich. Es gibt also absolute keinen Grund anzunehmen, daß hier etwas nicht stimmt.

„Die Behauptung, das die Erde die einzige bewohnte Welt im unendlichen Raum ist, ist so absurd, wie der Glaube, das auf dem gesamten Hirsen Feld, nur ein Korn wachsen wird.“ UFOs im Altertum Hinweise auf UFOs finden sich von den ältesten Überlieferungen der Menschheit durch die gesamte Geschichte bis heute. So sind immer wieder Begriffe wie „fliegende Wagen“, „fliegende Glocken“, „Söhne des Himmels“ oder „geflügelte Menschen“ zu finden. Auch in der Bibel sind Hinweise auf „fliegende Schriftrollen“, „feurige Wagen“ oder „Wolken voll Feuer und Glanz“ zu finden. Hinweis auf Vimanas. (Pater Jose Gabriel Funes sagt erneut, dass fremde Zivilisationen könnten existieren.) Die Götter kamen aus dem Weltall! Sechs tausend Jahren, und viele Jahrhunderte vor Christus, Galileo und Kopernikus, leben Menschen, die genau wussten, die Entstehungs- Geschichte der Erde, und den Bau des Sonnensystems, Beschreiben Sie in Keilschrift auf Tontafeln. Bitte Unbedingt Ansehen!!! Sehr Interessante Bilder mit Beschreibung, in der Bildergalerie! https://www.facebook.com/ufo.jestesmysami?ref=tn_tnmn

Tower und Polizisten sichten UFO über Flughafen Bremen -Objekt wurde jedoch NICHT vom Radar erfasst   http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/01…

Massenhysterie

keep cool
hallo

ein ufo ist an und für sich mal nichts ungewöhnliches. bedeutet es doch nichts anderes, als dass ein objekt im luftraum gesichtet wurde, von dem man sich noch nicht sicher ist, was genau es ist. kommt eigentlich ständig vor. natürlich könnte man den luftraum lückenlos überwachen, aber das kostet viel geld. und in den meisten fällen ist das auch unnötig. also konzentriert man sich darauf, die aktiven luftstrassen zu überwachen. die radargeräte dort sind darauf ausgelegt, ab kleinflugzeugen aufwärts objekte zu erkennen. und normalerweise sind diese geräte auch darauf angewiesen dass die flugzeuge einen transponder mithaben, der auskunft darüber gibt, womit man es zu tun hat.

es kommt immer wieder vor, dass menschen aus unwissenheit, dummheit oder böser absicht objekte in den luftraum setzen, die dort nicht hingehören. luftballone, mini-zeppeline, modellflugzeuge etc. als kind hatte ich mal einen heissluft-zeppelin - im endeffekt ein ca. 4 m langer schwarzer schlauch mit ca. 1 m durchmesser. bei praller sonne stieg der nach etwas aufwärmzeit schon hoch. auch 100 m entfernung konnte man nur ein grosses, schwarzes ding in der luft sehen - dass es ein simpler ballon war, konnte man ohne fernglass o.ä. nicht erkennen. wenn sich so ein ding von der leine lossreisst und in den höheren luftraum aufsteigt, kann es schon für verwirrung sorgen: fast kein radarecho (besteht ja nur aus einer sehr dünnen plastikhaut), aber sehr auffällig und am hellichten tag sehr weit zu sehen. an und für sich harmlos - aber solange man das nicht definitiv weiss, sollte man mit einem passagierflugzeit einen bogen darum machen.

im endeffekt ist sowas halt passiert: irgend ein kleiner flugkörper, der vom radar schlecht erkannt wird, aber optisch sehr gut sichtbar ist, wurde gesichtet. aus sicherheitsgründen starten also mal keine flugzeuge, bis klar ist, was los ist bzw. bis das ding wieder weg ist (sprich: nicht mehr gesehen wird). an und für sich ein standardfall.

dann gibt es aber selbsternannte journalisten (schreiberlinge wäre der bessere ausdruck), denen fad ist und die daher nach einer sensation gieren. die lesen irgendwas im newsticker, wunschträume überrennen das grosshirn, ein paar details werden aus kreativer freiheit dazugedichtet, ein paar andere details werden weggelassen, weil man sie nicht verstanden hat oder weil sie nicht zur eben zusammengebastelten sensationsstory dazupassen.

und dann gibt es leute, die trotz aufklärung und allgemeiner schulpflicht jeden blödsinn glauben, der ihnen erzählt wird, solange er spannend genug klingt.

aber zum glück wird solcher schwachsinn auch wieder rasch vergessen und es kehrt wieder normalität ein…

lg
erwin

"Die Behauptung, das die Erde die einzige bewohnte Welt im
unendlichen Raum ist, ist so absurd, wie der Glaube, das auf
dem gesamten Hirsen Feld, nur ein Korn wachsen wird.

Ja, in der Tat ist es nicht ganz unwahrscheinlich dass es in anderen Sonnensystemen intelligentes Leben gibt, gegeben hat, oder geben wird. Dass dieses jedoch zu uns fliegt ist rein physikalisch ausgeschlossen.

Dass dieses jedoch zu uns fliegt ist rein physikalisch ausgeschlossen.

Warum das denn? In einem unendlichen Universum gibt es theoretisch unendlich viele Lebensform die unterschiedlich weit entwickelt sind. Was macht Dich also so sicher dass die alle auch nach UNSEREN physikalischen Grundsätzen arbeiten und uns nicht besuchen können? Vielleicht haben sie ja andere „Naturgesetze“ die für sie gelten?

Hättest Du 1821 jemandem gesagt dass es Dein Traum ist innerhalb von 12 Stunden nach Singapur zu reisen hätte er auch gesagt dass das „physikalisch nicht möglich ist“. Nur 150 Jahre später war es das aber.

Hallo,

Dass dieses jedoch zu uns fliegt ist rein physikalisch ausgeschlossen.

Warum das denn? In einem unendlichen Universum gibt es
theoretisch unendlich viele Lebensform die unterschiedlich
weit entwickelt sind.

Theoretisch gibt es nichts, was es nicht gibt.
Es ist aber immer schlecht, sich argumentativ auf diese zu berufen.

Was macht Dich also so sicher

Was macht dich so sicher?

dass die alle auch nach UNSEREN physikalischen Grundsätzen arbeiten und
uns nicht besuchen können?

Du möchtest uns hiermit kundtun, dass es mehrere Physik gibt?

uns nicht besuchen können
Vielleicht haben sie ja andere
„Naturgesetze“ die für sie gelten?

Selbst wenn es so wäre; was hält sie dann davon ab endlich einmal zu landen? Aber nicht um Mitternacht im Sherwood Forest, wo man ihnen anschließend irgendwelche strahlenden Abddrücke, verbrannte und abgeknickte Äste zuordnen bzw. nachweisen muss, sondern High Noon und vor laufender Kamera am Piccadilly Circus…?

Außerdem halte ich es mit Harald Lesch:

„…wenn es so viele Begegnungen gibt mit Außerirdischen, dann bedeutet das, die Milchstraße ist über- und übervoll mit Zivilisationen die mindestens einmal im Jahr die Erde besuchen.
Wenn man diese Rechnung einmal zurückrechnet fragt man sich, wieviele Raumschiffe müssen denn einmal pro Jahr gestartet werden von den Intelligenten? So 10.000 pro Jahr, pro Generation Das führt dazu, über die Lebensdauer der ganzen Milchstraße gerechnet, dass 1% der Metalle nur dafür verwendet werden müssen, um diese Raumschiffe zu bauen.“

Hättest Du 1821 jemandem gesagt dass es Dein Traum ist
innerhalb von 12 Stunden nach Singapur zu reisen hätte er auch
gesagt dass das „physikalisch nicht möglich ist“. Nur 150
Jahre später war es das aber.

Das hat etwas mit „sich vorstellen können“ zu tun, nichts mit Physik…!

Gruß
rolli

1 Like

UFOs gibts überall:

http://www.diewunderseite.de/ufos/bz_260201.htm

oder:

http://www.diewunderseite.de/ufos/index.htm