Wie sagt man engl. „uh-oh“ auf Deutsch? Ich kenne nur „woops“ o.ae.
ich hab’ die Frage in „Fremdsprachen“ gestellt, aber hab’ keine Antwort bekommen.
Wie sagt man engl. „uh-oh“ auf Deutsch? Ich kenne nur „woops“ o.ae.
ich hab’ die Frage in „Fremdsprachen“ gestellt, aber hab’ keine Antwort bekommen.
oh-oh.
Das ist aber doof.
kopfkratz
Scheiße.
die Franzi
Du hast 12 Antworten bekommen, unter anderem einen Link zu leo.org, wo die Frage von Berufeneren diskutiert wurde.
Wenn du sonst nichts mitgenommen hast, dann vielleicht, dass es keine 1:1 Entsprechung gibt, sondern verschiedene Möglichkeiten, die vom Kontext abhängen.
Siboniwe
Wie bitte? Und wie nennst du das, was alle anderen geschrieben haben?
Direkt bevor ich in „Deutsch Sprache’ geschrieben habe, habe meine Frage in 'Fremdsprache“ kontrolliert, und da war keine Antwort zu sehen. Nachdem habe ich viele WWW-WWW Emails bekommen, die sagten, dass ich Antworte habe. Und dann waren sie da zu sehen.
Entschuldige bitte, aber das kann einfach nicht sein. Oder dein Browser ist kaputt. Die Antworten sind schon ein paar Tage alt. Und ich behaupte, es kann auch einfach nicht sein, dass du erst gestern oder heute die „vielen“ www-E-Mails bekommen hast.
Ob’s sein kann oder nicht (bei werweisswas: the user has the benefit of the doubt - jetzt hast du sie gesehen und gut ist!
Ein schönes Wochenende dir!
Siboniwe