Uhr am E-Herd Matura 8550 kaputt – behebbar? (Mit Fotos)

Wiz und Dennis, Danke für die Kommentare.

Ja, aber erst später. Die Handwerker hier kursieren grundsätzlich ohne Gesichtsmaske, das brauche ich momentan nicht nochmal.

Danke für die Erklärung. Dann bleibt es für den Moment bei der Zwischenlösung einer abgeschalteten Sicherung.

Zwinge Ihn, eine aufzusetzen. Ganz einfach.

Nee, das ist mein netter Nachbar und ein toller Elektriker, der schon vor 20 Jahren den Sicherungskasten so übersichtlich beschriftet hat etc. etc. Der soll einfach später kommen, wenn man besser lüften kann etc. Es ist ja nicht so eilig.
Ich glaube auch nicht, dass die Handwerker hier sich dazu zwingen lassen - einer sagte mal, „also ich brauch’ keine Maske, und was du machst, ist mir egal“ - und weil sie alle Mangelware sind, können sie es sich erlauben.

Ich passe mich dem Kunden an und stelle meine politische Einstellung hinten an.

Aber ja, wir können uns die Kunden heraussuchen, weil reihum die Läden / Techniker zu machen.

Hallo, jetzt habe ich die 3 Sicherungen am Herd (hier Sich. 4, 5 und 6) systematisch durchgespielt (Tabelle unten).

Die Schaltuhr und die Knebel-Beleuchtung hängen offenbar an derselben Sicherung Nr. 6, während die zu den Knebeln gehörenden Platten etc. an anderen Sicherungen hängen.

Darum ist der Wunsch,

• die Schaltuhr zu deaktivieren und
  • die Knebel-Beleuchtung aktiv zu halten

wohl nicht per Sicherungs-Manipulation erfüllbar. Man muss also wohl

• auf die Knebel-Beleuchtung verzichten oder
  • die blinkende bzw. falsch anzeigende Uhr hinnehmen oder
  • einen Elektriker rufen, der die Uhr überbrückt oder womöglich repariert

Falls Ihr das anders seht, wäre ich interessiert. Danke!

Ja dann mach halt… Oder nimm den Hammer und schlage der Uhr das Gesicht ein, dann blinkt die auch nicht mehr.

Stört es Dich, wenn Sie blinkt ? Klebeband drüber und dann ist Dunkel, so haben wir das bei alten Omnibussen gemacht, die Nerven…

1 Like

Joa, die Riesentabelle (und die anderen 23-25 Beiträge hier) hättest du dir sparen können, wärst du gleich auf deine 3. Wahl gegangen:

Aber du schreibst wohl gerne … :stuck_out_tongue:

2 Like