Uhr für Apple Programmieren

Guten Tag

Ich Hätte gerne auf meinem Mac ein Fenster, in dem die Genaue zeit in folgendem Vormat angezeigt wird

„221300Ajan13“

„22“ => Tag … 1300 => Uhrzeit (Stunden und Minuten) … A => Zeitzone … jan => Monat … 13 => Jahr

Nur leider hab ich wirklich mehr als kein Plan vom Programmieren und such daher jemanden, der weiß, wie das geht.

Danke im voraus

mfG

Leider bin ich sich kein Programmierer. Aber frag mal bei www.mactechnews.de im Forum. Da sind einige.

Hallo,

tut mir leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Gruß

Davon verstehe ich leider nichts!

Gerne würde ich Dir helfen, aber mir fällt ad hoc leider auch keine Lösung ein.

Ich hoffe, Du findest einen Experten, der Dir da schnell helfen kann.

MfG
Hartmut

Sorry,

Programmierung für Mac bzw. iOS oder allgemein in Objective-C ist nicht mein Gebiet.

Tom

Hallo N695,

da gibt es viele Möglichkeiten das zu programmieren.
Da müsste man sich die Sprache aussuchen und nach einer Stunden ist man bestimmt recht weit.

Aber wozu brauchst Du das ?
Suchst Du jemanden, der dir das macht ?
Oder ist das alles nur ein Scherz zur Verschwendung der Zeit anderer Leute.

Viele Grüße

das ganze ist als nette kleinigkeit gedacht, weil ich heufig die Zeit so angebe.
Das Zeitformat nennt sich im übrigen Date Time Group (DTG)

Am liebsten suche ich leider schon jemanden, der das macht (Oder besser gesagt „Hilfestellung“ leisten kann), habs selber schon versucht, anhand der Suchergebnisse in diversen Foren aber leider nicht geschafft.

Ein Scherz ist es sicher nicht.
Suche jemanden, der das freiwillig macht und seine Zeit darin nicht verschwendet sieht, das heißt, wer nicht will oder keine zeit hat kann es gerne lassen :wink:

Als erstes wäre es mal von Vorteil wenn du dich für eine Programmiersprache entscheidest^^. Ich würde dir Java ans Herz legen oder c++ mit qt framework, wobei letzteres etwas mehr lernaufeand für dich bedeuten würde, ist aber im endeffekt reine geschmackssache.