Uhr zum 18. Geburtstag - Trend?

Hallo liebe Leute!

Ich dachte ja immer es wäre einfach seinen Kindern etwas zu schenken. Mein Sohn wird im Mai 18 und ich würde ihm gerne eine Uhr schenken. Leider bin ich mir so unsicher, was der Jugend heutzutage so gefällt. Für einen reinen Klassiker ist er einfach noch zu jung. Wer kennt denn eine trendige Marke, die momentan total angesagt ist bei der Jugend?

Budget bis ca. EUR 200,-

Danke für Eure Tipps

Ich dachte ja immer es wäre einfach seinen Kindern etwas zu
schenken. Mein Sohn wird im Mai 18 und ich würde ihm gerne
eine Uhr schenken. Leider bin ich mir so unsicher, was der
Jugend heutzutage so gefällt.

Hmm, dein Sohn ist also „die Jugend“? Ich hatte mit 18 schon in soweit einen eigenen Geschmack, dass ich mich garantiert nicht über jede Uhr gefreut hätte, die mir geschenkt worden wäre. Und schon garnicht, wenn sie „im Trend“ (der Jugend) wäre.
Und manche Leute widerrum sind garkeine Uhrenträger…

…es ist aber so schwierig. Es muss ja nicht unbedingt eine Uhr sein. Ich dachte halt an etwas, dass man sich aufhebt und später mal daran denkt, dass man „das“ zum 18. bekommen hat. Ich will halt nicht irgendetwas schenken, sondern etwas besonderes - aber es sollte schon gefallen. … Mir fällt halt nichts ein - bin total blockiert… Mädchen-Geschenke sind viel viel einfacher :frowning:

Hallo,

ich zähle mich mit meinen 24 Jahren ausnahmsweise mal zu der „Junged“, mein Geschmack ist ein Chronograph von Boss.

Vor einigen Jahren hat ein Kumpel einen Chronographen von Fossil zu Weihnachten bekommen, sah recht gut aus.

Falls Du nichts konkretes findest, dann schenke Ihm doch einen Wertgutschein für eine Uhr bis 200,- € bei z.B. Kaufhof. Da gibt es eine gute Auswahl.

Grüße Alex

Hallo Sylvia,

meine Eltern schenkten mir zum Übergang auf’s Gymnasium sowie zum Studienbeginn jeweils einen klassischen wertvollen Füllfederhalter. Beide benutze ich noch heute.

Vielleicht wäre das eine Idee für dich?

Auch eine goldene Armbanduhr von Omega, die ich ca. mit Anfang 20 bekam, trage ich noch heute gern. Davor hatte ich diverse Modeuhren, die aufzuheben oder weiter zu tragen mir nicht in den Sinn gekommen wäre, auch nicht, wenn sie ein Geschenk zu einem besonderen Anlass gewesen wären.

Liebe Grüße,
sine

1 Like

Hallo,

das mit dem Füllfederhalter finde ich gar nicht so schlecht, da er jetzt dann Abi macht und dann zum Studieren geht.

Danke für den Tipp!!

Hi

das mit dem Füllfederhalter finde ich gar nicht so schlecht,
da er jetzt dann Abi macht und dann zum Studieren geht.

Bist Du sicher, daß das Deinem Sohn gefallen würde? Hätte man mir einen Füllfederhalter zum 18. Geburtstag geschenkt, dann hätte ich mich gefrozzelt gefühlt.

Ich erkannte den Wert eines guten Schreibgeräts erst sehr viel später

Gruß
Edith

PS.: Was spricht eigentlich dagegen den Sohn nach Wünschen zu fragen und dann einen davon auszuwählen?

Verstehe ich gut. Muss es denn unbedingt eine Überraschung sein? Im Zweifelsfall geh’ einfach mit ihm in einen Uhrenladen und er sucht sich etwas aus.

1 Like

Hallo,

das mit dem Füllfederhalter finde ich gar nicht so schlecht,
da er jetzt dann Abi macht und dann zum Studieren geht.

Ohje. Mal abgesehen, dass ich zumindest im Studium kaum etwas zu notieren habe (und wenn, dann tue ich das gerne auf dem Notebook), wäre mir ein guter Füller viel zu schade dafür. Wobei ich aber garkeinen benutzen wollen würde.

1 Like

…also, ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ihm ein gaaaanz persönliches Geschenk machen werde. Ich werde ihm ein Fotoalbum zusammenstellen. Habe schon um die 200 Bilder zusammengesucht - von Geburt an. Ich werde das Album gestalten und zusätzlich noch Anekdoten mit hineinschreiben. Habe auch mal auf dem Dachboden gewühlt und habe noch einiges an Urkunden, Tagebuchseiten, …gefunden.

Jetzt brauch ich nur noch ein Geschenk dazu, das ja dann nichts mehr Bleibendes zu sein braucht. Ich werde mit ihm zusammen losziehen und er darf sich dann etwas aussuchen. Ich denke er wird sich dann einen Ring aussuchen oder ein Handy…oder eine Uhr :smile:

Danke für die Denkanstöße!!! und schöne Grüße

1 Like

…also, ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ihm ein
gaaaanz persönliches Geschenk machen werde. Ich werde ihm ein
Fotoalbum zusammenstellen. Habe schon um die 200 Bilder
zusammengesucht - von Geburt an. Ich werde das Album gestalten
und zusätzlich noch Anekdoten mit hineinschreiben. Habe auch
mal auf dem Dachboden gewühlt und habe noch einiges an
Urkunden, Tagebuchseiten, …gefunden.

Das ist doch wirklich mal ein tolles Geschenk :smile:
Gerade wenn es bisher noch kein richtiges oder nur unvollständiges Baby- bzw. Kinderalbum gibt.

Hi,

ich muss mich hier mal eben einklinken. Ich habe von meinem kleinen Bruder zu Weihnachten 4 (!!) DVDs bekommen, auf die er die ganzen Super 8 (?? Vorläufer der Camcorder jedenfalls) Filme aufgearbeitet und gebrannt hat, die mein Vater damals immer gedreht hat. Beginnend mit der Geburt und dann bis die Kamera den Geist aufgab, das dürfte so um meinen 7/8. Geburtstag gewesen sein.

Ich habe mich tierisch darüber gefreut und ich glaube mein Bruder hatte sehr, sehr viel Arbeit damit.

Gruss,
Little.

hallo,
ich denke wenn dein sohn ein cooler typ ist, sich stylisch anzieht und auf sein äuseres achtet , dann ist diese marke perfeckt für ihn (fossil) hier ist ein link , mit verschiedenn uhren , findest bestimmt etwas passendes.

http://www.fossil.de/webapp/wcs/stores/servlet/HomeV…

gruß