@raketenbasis, leider kann ich an meinem iPad keine Zitat richtig einführen, bin auch zu faul, danach zu suchen, woran es liegt.
Du meinst, DAS ist letztendlich der alleinige Grund für den Einmarsch. Kein von langer Hand vorvereiteter Plan?
Der Plan war, mit Russland einen Fein aufzubauen. Der Plan war, Europa klein zu halten. Der Plan war, ein geeintes (komplettes) Europa zu verhindern. Hingenommen wurde, dass dabei die Ukraine über die Wupper geht.
Dieser Plan wurde, wenn man sich die Politik der USA und ihrer Vasallen in Europa ansieht (ich kann es einfach nicht mehr freundlicher ausdrücken) immer weiter verfolgt. Man reagierte, egal was passierte, geschickt weiter aufs Ziel fokussiert. Ich behaupte nicht, dass das Endziel erreicht ist. Das Ziel ist eher der Weg: Kleinhalten von Europa, Teile und Herrsche, beeinflusse und beschäftige Europa so, dass sie gar nicht mitbekommen, wie sie zum Nutzen einiger weniger sehr reicher Menschen und dem Erhalt des imperialen Status der USA über den Tisch gezogen wird. Im Grunde ist das alles eine riesige Propaganda-Show der Amerikaner.
Haut doch die USA heute raus, dass Russland Kriegsverbrechen verüben würde! Was für ein Treppenwitz der Geschichte. Die USA, die Beweise erfinden, manchmal sih noch nicht mal die Mühe machen, um andere Länder anzugreifen. Die USA, die aus der Entfernung Menschen hinrichten mit der Behauptung, es seien Terroristen, hinnehmend, dass unschuldige Zivilisten als Kollateralschaden abgerechnet werden. Die USA, die weltweit Menschen entführen lässt, um sie auf exterritorialen Militärstützpunkten ohne Gerichtsverhandlung zu Foltern und wegzuschließen. Die USA, die statt die Kriegsverbrecher in ihrer eigenen Armee zu bestrafen lieber die bestrafen möchte, die diese Kriegsverbrechen an die Öffentlichkeit bringen.
Diese USA werfen eine anderen Land Kriegsverbrechen vor?! Merken die eigentlich gar nicht wie lächerlich sie sich damit machen? Oder sind die Deutschen und ihre Medien inzwischen so dement, dass die das komplett ausgeblendet haben?
Nein. Die einen wegen Machtzuwachs, die anderen wegen des Erhalts der Freiheit.
Ach Blödsinn. Auch für Selenski, die EU, USA und die NATO geht es nur um Macht. Ginge es um die Freiheit, hätte Selenski sein Versprechen wahr gemacht und sich um die Befriedung des Konflikts im Osten seines Landes gekümmert. Er verweigerte aber Gespräche mit den … ich will sie mal Aufständische nennen. Er verweigerte die Umsetzung des Minsker Vertrages. Statt eine Aussöhnung in seinem Land herbei zu führen, verschärfte er die Diskriminierung der russischsprachigen Bevölkerung, ließ die Installation privater Armeen zu und gab Anweisung, Geruillia-Truppen in den größeren Städten und in den Oblasten aufzubauen. Mit Freiheit bewahren hat das ganze gar nichts zu tun. Das ist ein Märchen, dass uns die Medien lang und breit unter die Nase reiben wollen. Am 15.03.22 gab es bei Arte eine lustige Sendung über den Werdegang des Selenski. Auch hier der Versuch, eine Heldenfigur aufzubauen. Kritik war praktisch gar nicht vorhanden.
Wenn damals zur Blockade jemand wegen der teuren Luftbrücke für Berlin gemault hätte, hätte man dem auch mit Recht den Marsch geblasen.
Man muss sich nur klar werden, was das für eine Außenwirkung hat. Das Land, das alle paar Jahre seine Nachbarn überfallen hat und Auslöser der größten menschlichen Katastrophen war, vor dem alle bei der Wiedervereinigung Angst hatten, mit dem Land springen jetzt irgendwelche zweitklassigen Diplomaten um, wie Sechst- mit Viertklässlern. Wenn ich an Deutschland denke, denke ich an den Einband des Romans „Der Untertan“ aus meiner Jugend - eine tief gebückte Gestalt.
Grüße
Pierre