Hi,
Maidan-Aktivisten den Menschen der Ostukraine gleiche direkt
demokratische Rechte zugesprochen hätten.So ist es unverständlich. Meinstest Du „gleich direkte“ oder
„gleiche, direkte“ ?
„gleiche, direkte“
Gruß mki
Hi,
Maidan-Aktivisten den Menschen der Ostukraine gleiche direkt
demokratische Rechte zugesprochen hätten.So ist es unverständlich. Meinstest Du „gleich direkte“ oder
„gleiche, direkte“ ?
„gleiche, direkte“
Gruß mki
Hallo,
den Ostukrainern wurden im Zuge der Maidan-Proteste und auch nach dem Umsturz keine staatsbürgerlichen Rechte und keine direkte und gleiche demokratische Partizipation entzogen. Die sind und waren rechtlich eins zu eins genau so gestellt wie „die Westukrainer“.
Das hat nur einigen wenigen nicht gepasst, die dann unbedingt zu Waffen greifen mussten, um in einem absolut undemokratischen und illegalen Akt sich selbst zur neuen Regierung zu erklären, nachdem sie die örtlichen Sicherheitsbehörden ausgeschaltet hatten. Jeder Widerspruch (vor Ort) dagegen konnte die Gesundheit oder gleich das Leben kosten. So etwas wie ein Rechtsstaat existierte plötzlich nicht mehr. Zugegeben, die ukrainische Version des RS ist ohnehin nicht das „Gelbe vom Ei“. Was es gab war die Diktatur durch illegal Bewaffnete. Zum wiederholten Male: Darunter - in entscheidenden Positionen - russische Staatsbürger.
Gruß
vdmaster
Hi,
den Ostukrainern wurden im Zuge der Maidan-Proteste und auch
nach dem Umsturz keine staatsbürgerlichen Rechte und keine
direkte und gleiche demokratische Partizipation entzogen. Die
sind und waren rechtlich eins zu eins genau so gestellt wie
„die Westukrainer“.
Okay.
Das hat nur einigen wenigen nicht gepasst, die dann UNBEDINGT
zu Waffen greifen mussten, um in einem absolut
undemokratischen und illegalen Akt sich selbst zur neuen
Regierung zu erklären, nachdem sie die örtlichen
Sicherheitsbehörden ausgeschaltet hatten. Jeder Widerspruch
(vor Ort) dagegen konnte die Gesundheit oder gleich das Leben
kosten. So etwas wie ein Rechtsstaat existierte plötzlich
nicht mehr.
Danke. Habe meine Sichtweise entsprechend NEU ausgerichtet.
Teile der Ostukrainer rissen sofort und direkt das öffentliche Gewaltmonopol an sich. Weder legal noch legitim.
Zugegeben, die ukrainische Version des RS ist
ohnehin nicht das „Gelbe vom Ei“. Was es gab war die Diktatur
durch illegal Bewaffnete. Zum wiederholten Male: Darunter - in
entscheidenden Positionen - russische Staatsbürger.
Was heißt „RS“? Auf was beziehst Du Dich bitte, auf die Maidan-Aktivisten oder auf die Separatisten?
Gruß _ mki _
Hallo,
die Maidan-Aktivisten als ‚Putschisten‘ zu bezeichnen, wird DEMOKRATISCHEN PRINZIPIEN nicht gerecht.
die damaligen auf dem Maidan versammelten Ukrainer hatten zunächst nur demonstriert. Ihre Forderung an Janukowitsch war lediglich, die ukrainische Politik nicht zu sehr an Russland zu binden und sich mehr nach Westen hin auszurichten. LEGITIM in jeder HInsicht.
Janukowitsch diskreditierte und disavouierte die Demonstranten in dem er deren Anliegen brüsk zurückwies. Die Demonstranten wurden darauf hin ungeduldig und forderten mehr Respekt in Form von direktem politischen Einfluss. Janukowitschs floh letztlich als er auf Gerichtsbeschluss wegen des Todes zahlreicher durch Scharfschützen ums Leben gekommer Demonstranten auf dem Maidan sich zu verantworten hatte.
Hattest Du Dich nicht im KOMMUNALBRETT sogar für DIREKTE DEMOKRATIE ausgesprochen? Warum bezeichnest Du die damaligen Demonstranten auf dem Maidan dann nur noch als Putschisten?
Gruß _ mki _
Welche Volksgruppe wird denn in der Ukraine gezielt verfolgt und ermordet?
Gruß
TET
Hallo,
Teile der Ostukrainer rissen sofort und direkt das öffentliche
Gewaltmonopol an sich. Weder legal noch legitim.
Genau das ist hunderprozentig richtig.
Zugegeben, die ukrainische Version des RS ist
ohnehin nicht das „Gelbe vom Ei“. Was es gab war die Diktatur
durch illegal Bewaffnete. Zum wiederholten Male: Darunter - in
entscheidenden Positionen - russische Staatsbürger.Was heißt „RS“? Auf was beziehst Du Dich bitte, auf die
Maidan-Aktivisten oder auf die Separatisten?
Ich beziehe mich darauf, dass in der Gesamtukraine der Rechtsstaat (RS) nicht so gut ausgeprägt ist wie wir es nach westeuropäischen Maßstäben gewohnt sind.
Hierzu einige Tabellen, teilweise mit Quellenangaben:
http://www.bpb.de/internationales/europa/ukraine/135…
Im Separatistengebiet ist der Rechtsstaat mit der Machtergreifung durch die Bewaffneten vollständig zusammengebrochen. Da herrschte totale Willkür. Es mag sein, dass sich diese Zustände in den letzten Wochen/Monaten etwas gebessert haben.
Näheres kannst Du sicher dem Bericht von amnesty international entnehmen, der ja bereits verlinkt ist.
Gruß
vdmaster
Hallo,
Wenn angenommen die Basken Krach schlagen, spanische und französisch Truppen einmarschieren, 5000 Menschen sterben, dann ist das bestimmt auch kein Völkermord.
Nicht immer wenn Menschen sterben, ist das Völkermord. Du scheinst die Latte recht niedrig zu hängen.
Genau deshalb bin ich froh, dass Poroschenko scheitert und ein Exempel statuiert wird.
Wenn er scheitert, werden sich natürlich andere Staaten auch ermutigt fühlen, in Nachbarländer einzufallen und diese (oder zumindest Teile davon) zu annektieren. Inwiefern man darüber froh sein muss?
Ansonsten hinkt Dein Vergleich natürlich wieder mal. Nämlich daran, dass Frankreich oder Spanien nicht einmarschieren brauchen, wenn sie die Ordnung in ihren Ländern wiederherstellen wollen. Das ist nunmal die Aufgabe von Sicherheitskräften. Und wenn die beschossen werden, dann schießen die auch zurück.
Aber lass mich raten, als die Polizei in Frankreich letztens die Attentäter erschoss, war das Völkermord.
Grüße
Sicher verantwortet Poroschenko die Toten auf beiden Seiten zu einem maßgeblichen Teil. SCHWERE Menschenrechtsverstöße.
Nein nicht er alleine. Mitschuld tragen die proukrainischen Nazis, die mit Begeisterung in den Krieg gezogen sind, die verbündeten der Regierung. Zudem kauft Poroschenko Waffen von dem Geld das die Ukraine nicht hat. Er ist ein Dikator und Kriegstreiber der international für militärische Hilfe hausieren gegangen ist, nicht für Frieden.
Aber kein Völkermord.
Mord am eigenen Volk, sofern die Ostukrainer als Ukrainer zu bezeichnen sind.
Außer eines Lüftchens von Dir, wird das Segel (Völkermord), das offenkundig Du als einziger aufspannst, sonst von keinem weiteren Lufstrom erfasst. Zieh es lieber ein.
Ich schäme mich für eine westliche Wertegemeinschaft die über Poroschenkos Verbrechen großzügig hinwegsieht und die ganze Zeit mit dem Finger auf Putin zeigt.
Volle Zustimmung. Es wäre nur KONSEQUENT gewesen, wenn die Maidan-Aktivisten den Menschen der Ostukraine gleiche direkt demokratische Rechte zugesprochen hätten.
Genau das wollten sie eben nicht, sie wollten Janukowitsch, der zu Kompromissen bereit war, mit aller Gewalt stürzen und ein bedingungslos prowestliches Regime installieren, weil viele von ihnen gemeint haben in der EU fliegen die gebratenen Tauben ins Maul. Schließlich waren sie erfolgreich mit ihrem Umsturz, zu einem sehr hohen Preis, ein kaputtes Land. Vollidioten!
Die gleiche INKONSEQUENZ zeigte aber auch Putin. Sonst auf die Unverletzlichkeit EIGENER MACHTEINFLÜSSE bedacht, nutzte er die instabile Lage in der Ukraine dazu, um a) die Krim zu annektieren und b) die Separatisten zu bestärken.
Ja das stimmt so. Besser die Krim annektieren, bevor sie NATO- Territorium wird, ganz logische Vorgehensweise UND vom Westen provoziert.
Das war ABSOLUT völkerrechtswidrig. Die Hoffnung, dass er gesamtverantwortlich denkt, wurde schmählich enttäuscht.
Verantwortungslos haben die westlichen Kräfte gehandelt, die die Ukraine unbedingt in der NATO und der EU haben wollen, anstatt einen neutralen Pufferstaat zu dulden. DAS war die indirekte Kriegserklärung an Russland.
Ich bin mir außerdem immer noch nicht sicher, ob die Maidan- Krawalle nicht doch vom Ausland finanziert wurden, so „zufällig“ wie sie zur passenden Zeit losgeschlagen haben. Ok die frustrierte Masse hat natürlich dann mitgemacht.
Hallo Holzchinese,
ich will dich ganz bestimmt nicht wegen einer abweichenden Meinung in die Klapse stecken. Mir das zu unterstellen ist eine Beleidigung - ich verzichte aber auf deine Entschuldigung, da auch mein Vorschlag du mögest dich in Behandlung begeben nicht in Ordnung war.
Um dir nachvollziehbar zu machen, warum ich soweit gegangen bin, hier eine Erklärung zum Thema Wirklichkeitsverlust.
Zitat aus Wikipedia:
Als Psychose bezeichnet man eine schwere psychische Störung,
die mit einem zeitweiligen weitgehenden Verlust des Realitätsbezugs einhergeht.
Nun streiten wir hier ja die ganze Zeit eigentlich genau darüber, was in der Ukraine Wirklichkeit ist. Eine letztgültige Entscheidung wird es da nie geben, auch aus Gründen die weit über die Probleme in der Ukraine hinausgehen, die sozusagen in der Grundkonstitution des Menschen und seiner beschränkten Erkenntnisfähigkeit begründet sind.
Um individuell und sozial handlungsfähig zu sein, müssen sich Menschen aber mindestens einer pragmatischen Konstruktion von Wirklichkeit bedienen.
Was Wirklichkeit ist, wird damit letztlich dadurch entschieden, was als Annahme zu sinnvollen Handlungsstrategien innerhalb der faktisch nicht begreifbaren Wirklichkeit führt.
Wirklichkeitsverlust würde dementsprechend zu scheiternden Handlungsstrategien führen. Damit man das nicht erst hinterher erleiden muss, wird die eigene Annahme von Wirklichkeit im Austausch mit Anderen geprüft. Frei nach dem Motto die Gruppe ist klüger als ein Einzelner (stimmt zwar nicht immer aber oft).
Letztlich dient auch dieses Brett genau dazu.
Wenn du nun aus deinen persönlichen Gründen der anderen Wahrnehmung von Wirklichkeit, die dir hier begegnet, nicht folgen willst, dann nimm doch bitte wenigstens unsere formale Kritik an.
Diese ist ganz unabhängig von dem Konflikt in der Ukraine und deutet auf ein Problem hin, dass für dich persönlich noch von Bedeutung sein wird, wenn der Ukrainekonflikt hoffentlich bald zu einem irgendwie zufriedenstellenden Ergebnis gekommen ist.
Gruß
Werner
Hat hier noch jemand ernsthafte Zweifel, dass russische
Soldaten auf Befehl von oben in der Ukraine kämpfen?NEIN! Das war von Anfang an klar!
Echt? Wow, ich bin beeindruckt von deinem offenkundigen
Scharfsinn. Ich glaube du bist der einzige Mensch der Welt,
der das von sich behaupten kann. Respekt!
Korrektur, das Rus. Soldaten (ob freiwillig oder von welchen Befehl auch immer) dort kämpfen war „von Anfang an klar“.
Aber wo warst du dann, als hier im Forum monatelang jede
Beteiligung Russlands abgestritten wurde??
Arbeiten, Familie -> Fremdwort? …nur Spass! - ich war bei relevanten Themen (aus meiner Sicht, TKIP) und yaps, man streitet etwas ab was nicht beweisbar ist.
Amerika provoziert ein Konflikt auf unserem Kontinent, bloss ich bin kein Amerikaner, ich versuche die Sache neutral zu sehen, was das beste Lösung für unser Land ist, ob da Rus. vorher Truppen hinschickte…so what?? Die elementare Frage ist: Warum jetzt (nach Maiden)?
Die relevantere Frage sollte lauten: (Jagron de Penegrin) ->
Was ist ein Jagron? Kann man das essen?
Ups, Flüchtigkeitsfehler! Rechtschreibfehler darfst du behalten…ist ein Geschenk von mir!
Warum machen die das?
Aha. Da man jetzt die russische Beteiligung nicht mehr
abstreiten kann, versucht man sie nun zu rechtfertigen.
Den Unterschied zwischen Rechtfertigung und Erklärung ist dann doch zu Konfus, oder?
Hallo,
aber er liefert doch ( für ihn ) plausible Gründe:
Die Geopolitik( Breschinski ) ist aus dem Ruder gelaufen ( seitens der USA )! Der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte ( Verträge von 1990 ).
- Zbigniew Brzeziński (traps)
Schön das es google gibt!
- Der Schuldige an dem geopolitischen Schlamassel sind die
USA. (traps, traps)
Ja! Nicht nur hier sondern auch im Nahost!
- Bei den Verträgen von 1990 könnte der 2+4-Vertrag gemeint
sein. Es gibt ja immer noch das Internetmärchen (bzw. die
offizielle russische Regierungssicht), dass die NATO die
Zusage gegeben hätte, sich nicht nach Osten auszudehnen.
Dieser Blödsinn (da erstunken und erlogen) ist zwar nicht
totzukriegen, aber passt so schön „ins Muster“.
[traps, traps, traps, traps, traptraptraptraps]
Ups, mein Fehler, stimmt es steht nicht in den Verträgen (aber vielleicht sollte man das Gorbatschow Interview von 2014 dann doch mal zu Ende lesen).
Das Argumentationsmuster kennt man bereits zu genüge. Es
gehört bspw. bei den Bilderberger-Kritikern, bei den
Reichsbürgern und aktueller bei den Friedenswintlern zum
Standardrepertoire.
Du weist schon das es die Bilderberger gibt (das Treffen) oder? Das hat rein gar nichts mit Verschwörung zu tun!
Exemplarisch: Hier, Berichte hier und hier. Aber das ist ja
auch tlw. „Staatspresse“ .
Du schnallst es immmmmer noch nicht? Kein Wunder, denn…
Na ja, das von jemanden der mir auf die Frage: Linke in Frankreich 70ziger Jahre (erstes Aufeinandertreffen von uns) mit einem Wiki-Artikel kommt, gefolgt von einem Comment, zu einem Post über den Nahostkonflikt, wo ich ein Video verlinkt hatte (welches im Jahr 2010 von Arte ausgestrahlt wurde und von einem Israeli gedreht und produziert wurde), worauf du deine Erbostheit offenbartes, wie man so was verlinken könne, eigentlich schon deinen Horizont offenbarst hast…weist du hoffentlich jetzt…
Jetzt weiste Bescheid .
The Master hat gesprochen