Ulead Video Studio 8

Ich habe den EasyCap USB 2.0 installiert und auch den Quick Time Player. Komme mit der Bedienungsanleitung nicht klar. Will den Ulead Video Studio 8 so einstellen, dass ich problemlos meine alten VHS Filme über den Videorekorder mittels EasyCap auf meine Festplatte bringen kann, um diese anschließend auf eine DVD zu brennen. Ich kann machen was ich will, es funktioniert einfach nicht ! Welcher Experte hilft mir dabei, den Ulead Video Studio 8 so einzurichten, dass das alles funktioniert, wie ich das beschrieben habe. Ich wäre sehr dankbar. Da ich Laie bin, bitte um Schritt für Schritt Anweisung, vielen Dank im vorraus.
Gruß Jürgen

hallo jürgen,
ulead8 ist schon mächtig alt, ich weiß gar nicht ob der schon eine capture-einstellung hatte und ob die mit usb funktioniert. im normalfall gibt eine aufnahmefunktion die sich capturen nennt. wenn diese angewählt wird, kannst du in weiteren punkten festlegen wie und von wo ein videosignal kommt so dass du es auf einem kleinen monitor sehen kannst (vorausgesetzt es ist alles richtig angeschlossen - im einfachsten und schlechtesten fall sind das die drei kabel: gelb rot weis). es kann auch sein dass bei deinem easycap eine software zum capturen dabei war. dann nimm diese software, überspiele die videos auf die festplatte und importiere später diese dateien in den ulead-videoschnitt.
gruß luedre