Ulead Videostudio 7 Anleitung?

Hallo ihr da drausen und ein gesundes neues Jahr! :smile:
ich habe da mal eine Frage!
Kennt sich hier jemand mit dem oben genannten Programm aus oder kann man mir sagen wo man im Internet eine Schritt für Schritt Anleitung für das Erstellen einer DVD gibt?
Habe nämlich ein paar Privataufnahmen die ich schön mit Menü und so machen will und da ich nichts preisgünstiges und gutes Gefunden habe will ich mal das Videostudio ausprobieren aber für einen laien wie mich ein buch mit sieben siegeln!
Vielleicht nutzt jemand das Programm und kann mir da weiterhelfen!
Jetzt schon mal 1000 Dank dafür!
Gruss Katja

Hallo Katja,
kann Dir die Onlinehilfe auf der CD nicht weiterhelfen?
Oder online hier:
http://www.ulead.de/vs/documents.htm

Mir hat es zumindest geholfen, auch wenn es mit mehrern Versuchen abgelaufen ist.

Michael

Hallo und vielen Dank!!
Ich habe schon auf der Website gesucht aber irgendwie finde ich nichts!
Man bräuchte wirklich so eine Schritt für Schritt Anleitung!
Das andere was auch komisch ist das das Programm keine fertigen DVD dateien animmt! Hab welche auf dem PC und die will er nicht öffnen!
Weiss jemand Rat?
Gruss Katja

Hallo Katja,

ich habe Filme mit einem DVD-Rekorder aufegenommen und dann die .VOB-Dateien auf die Festplatte meines Laptops kopiert. Dann haben ich die VOB-Dateien in .mpg-Dateien umbenannt und diese lassen sich dann mit Ulead 7 bearbeiten. Wenn das Programm Probleme mit dem Aufzeichnungsformat hat, so versuche es mal mit Nero Vision Express 3 (Teil von Nero 6.3 Reloaded), mit dem habe ich gute Erfahrung. Wer Nero 6 hat, für den ist das Update auf Nero 6.3 Reloaded kostenlos. Bei Update von Nero5.5 glaube ich ist die Benutzung leider zeitlich begrenzt. Einfach mal probieren.
Eine Anleitung für Nero Vision Express brauchte ich nicht, man arbeitet halt nach der Methode „Trial and Error“. Kann Dir kurze Vorgehensweise dazu senden.

Viele Grüße
Peter

moin,

version 5.0 als pdf-datei könnte ich aushelfen.

mußt mir eine mail schicken, wenn dir noch keiner ausgeholfen hat.

12.7 MB, Postfachgröße !

gruss
torx