Ultimaativ, ultiimatiiv, uultimativ, ulttimati RAM

hallo,
wann werden unter win 7 (dto win8) im desktop PC mal ganze 4 GB RAM ,8 GB RAM oder gar 16 GB RAM abgerufen?
im Notebookcomputerzeitalter oder darunter z.B. Buchleser wohl nie.

aber

wer kennt nun noch schnelleres RAM als
Corsair CL9 Arbeitsspeicher 8GB (1866 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM ?

cu
Friedrich

Nur leicht OOT
Moin,

eines Tages mußte es ja einmal soweit kommen: Ich hatte lange Zeit folgendes im Kopf, Sinn:

„wer-weiss-was ist ein kostenloses Netzwerk zum gegenseitigen Austausch von Know-how“ …

nicht zum Stellen nicht zielgerichtigter Fragen aus einem Moment der Langeweile.
Von dir würde ich mir wünschen, daß du einmal dein Interesse an Themenkomplex begründest, mal eine Rückmeldung gibst, warum dir bezüglich einer - aus welch Gründen auch immer gestellten Frage - geholfen oder nicht geholfen wurde.

Zu:

wann werden unter win 7 (dto win8) im desktop PC mal ganze 4 GB RAM ,8 GB RAM oder „gar 16 GB RAM abgerufen?“

Des öfteren …

Zu:

„im Notebookcomputerzeitalter oder darunter z.B. Buchleser wohl nie“

Aber ja, wenn auch selten …

Zu:

„wer kennt nun noch schnelleres RAM als
Corsair CL9 Arbeitsspeicher 8GB (1866 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM ?“

Ich nicht … (Relevanz? Hintergrund?)

Grüße

godam

geklaut von einer anderen Internetseite:

Das 8-GiByte-Kit von Corsair, bestehend aus 2 x 4 GiByte, hört auf den Namen Dominator GT und taktet mit DDR3-2400 bei 1,65 Volt. Damit ist es das schnelle Modul-Pärchen in dieser Größe. (Marc Sauter, 27.05.2011)

hallo,
TASK Manager > Leistung

nun sag endlich mal einer wann bzw. bei welcher Anwendung im heim-PC
8GB RAM vollständig laufen

cu
Friedrich

Hallo,

Hast Du es schon mal mit extremem Multitasking probiert ?

Auch unter einem Windows x64 mußt Du erst einmal 64 Bit- Programme finden, die auch mehr als 2 GiB Speicher für sich nutzen können. In vielen Fällen kann Windows den Anwendungen ansonsten auch nur 2 GiB zuweisen.

Dann kannst Du noch stufenweise versuchen, die max. Größe der Auslagerungsdatei soweit zu reduzieren, dass Windoof Ram benutzen muss.

Und wenn Du dann noch eine Grafikkarte hättest, die auch auf den Arbeitsspeicher zugreifen muss ( Radeon xy Express o.ä. ), dann solltest Du zumindest mal die 4 GiB - Marke knacken können.

Deine 1,7 habe ich auf jeden fall schon mit Vista x86 geknackt…:wink:)
( dafür auch schon 2 GiB in der Auslagerungsdatei…:frowning:( )

mfg

nutzlos