Hallo,
nachdem ich es Dank der sehr guten Anleitung problemlos geschafft habe mir den „Ultimat boot Stick“ zu erstellen, taucht für mich trotzdem eine Frage auf.
Bei dem Tool „Avira Rescue“ kenne ich es von der CD Version so, dass ziemlich am Anfang eine Abfrage für die Sprache kommt. Da meine Englischkenntnisse nur minimal vorhanden sind, war ich immer glücklich darüber dass ich dort die Sprache „Deutsch“ auswählen kann. Bei der „Avira Rascue“ Version die ich nun über den „Ultimat boot Stick“ aufrufen kann, wird mir leider die Sprachauswahl am Anfang nicht angeboten.
Hier ein paar Daten über die verwendeten Versionen.
Ultimate Boot Stick 1.1.0 Free Edition
AviraProduct Version 14.01.23.01
Engine Version 8.2.12.174
Hier die Problemschilderung und Lösungsversuche von mir.
Ist die Avira Rescue Oberfläche komplett gestartet, habe ich schon mehrmals versucht über „System Setting / Language Support“ die Sprache auf deutsch umzustellen. Leider ist der Eintrag „Deutsch“ jedoch grau unterlegt, so dass dieser nicht auszuwählen ist.
Anschließend habe ich versucht über dem Button"Install/Remove Language" die deutsche Sprache zu installieren. Dort konnte ich zwar bei „Deutsch“ ein Häkchen setzen, allerdings ist dann dort der Button „Apply Changes“ wiederum grau, so dass ich diesen nicht anklicken kann.
Nach dem schließen des Fensters mit der Sprachauswahl und anschließendem erneutem öffnen ist zwar immer noch das Häkchen bei „Deutsch“ gesetzt, aber auch dann ist dort der Button „Apply Changes“ wiederum grau, so dass ich diesen nicht anklicken kann.
Gehe ich nun erneut auf „System Setting / Language Support“ und betätige dort den Button „Apply System-Wide“ ist zwar „Deutsch“ auswählbar und kann mit gedrückter Maustaste nach oben (über „Englisch“) verschoben werden, aber die Sprache bleibt trotzdem in Englisch.
Nachdem ich mich ausgeloggt und mit dem Benutzernamen und Passwort neu eingeloggt habe, komme ich auf die Avira Benutzeroberfläche in deutsch, aber da fehlen dann diverse Button.
Hier ein Foto von der Benutzeroberfläche in Englisch mit allen notwendigen Button
http://abload.de/img/ajai59.jpg
Hier ein Foto von der Benutzeroberfläche in Deutsch bei der einige notwendige Button fehlen.
http://abload.de/img/bwaiqq.jpg
Selbstverständlich habe ich auch versucht über dem „Hilfe“ Button das Problem zu lösen, leider reichen meine Englischkenntnisse aber nicht aus um zu verstehen was dort als Hilfe angeboten wird.
Nun meine Bitte an euch.
Kann mir bitte jemand möglichst einfach erklären wie ich die Sprache bei der „Avira Rescue“ Oberfläche auf deutsch umstellen kann? Da mir aus eigener Erfahrung bewusst ist dass Hilfe über Fernwartung (TeamViewer) viel einfacher ist, bin ich auch gerne bereit einem freundlichen Helfer per TeamViewer Zugriff auf meinen Rechner zu gestatten wenn dies erwünscht ist.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich mit eurer Hilfe mein Problem lösen könnte.
Gruß N.N