Ultraschall-Reinigungsgerät

Hallo,

habe ein Ultraschall-Reinigungsgerät geschenkt bekommen (zum Brille reinigen) und folgende Frage: entfernt ihr das Leitungswasser-Reinigungskonzentrat-Gemisch nach jeder Anwendung oder lasst ihr das drin (und falls ja wie lange)?

Dankeschööööön :smile:

Grüße,
Max

Hallo ich nehme nur Leitungswasser und schütte es natürlich nach dem Gebrauch wieder weg.
viele Grüße noro

Habe dafür nur eine theoretische Antwort: Was von der Brille als Schmutz ins Reinigungswasser abgeht ist eine unvorstellbar kleine Substanzmenge. Mehrfache Benutzung ist daher ohne weiteres möglich. Zumal der abgelöste Schmutz sich ja nicht wieder auf den Brillengläsern absetzt. Auch Bakterien können sich nicht ausbreiten, weil sie durch den Ultraschall abgetötet werden.
Udo Becker

Hallo,ich benutze täglich das Gerät zur Reinigung meiner Brille.Da ich nur Leitungswasser und etwas Spülmittel verwende,entleere ich das Gerät nach jedem Vorgang.Meines Erachten s wäre etwas umständlich das Reinigungsgerät inclusive Füllung aufzubewahren.
Gruss HoBi06

Hallo,

Mein US-Reinigungsgerät steht auf einem fixen Platz, das Wassergemisch bleibt für fallweisen Gebrauch drin, sodass ich nicht jedesmal erst vorbereiten muss, wenn etwas zum Reinigen anfällt. Das kann die Brille sein, ein kleines Werkstück oder auch ein Metall-Uhrarmband und Schmuck. Je nach Gebrauch tausche ich die Flüssigkeit wöchentlich oder seltener. Übrigens verwende ich entmineralisiertes Wasser, weil mein Leitungswasser gelegentlich Spuren verursachen kann.

LG

Silberloewe99