Ultraschall vs. Maus

Hallo,

hat jemand Erfahrungen, inwieweit Ultraschallgeräte gegen Mäuse helfen? Werden die kleinen Nager dadurch vertrieben?

Danke

EisIQ

Hallo
Wir haben so ein Gerät das man in die Erde steckt. Probierten vorher alles Mögliche aus das nicht funktionierte oder nur kurzfristig Erfolg brachte. Aber mit diesem Gerät haben wir nun dauerhaft Ruhe (vor Wühlmäusen). Kommt nach der Frostperiode gleich wieder in den Garten.
Grüße
Roland

Hallo,

ich verwende so ein Gerät seit Jahren gegen Ratten, die nun mal ins Warme wollen. Ja, es gibt andere Methoden, weiß ich.

Guter Nebeneffekt: an dieses Haus kackt kein Hund mehr, ist zu laut da :wink:

Das dies eine Art akustischer Umweltverschmutzung ist, kann schon sein.

Gruß
André

PS: Habe auch gegen Mäuse und Marder in einem Vorratshaus so ein Gerät installiert, funktioniert bestens!

Hallo EisIQ

hat jemand Erfahrungen, inwieweit Ultraschallgeräte gegen
Mäuse helfen? Werden die kleinen Nager dadurch vertrieben?

Du hast doch sicher schon mal im Hochsommer im Stau auf der Autobahn gestanden, die Fenster herunter gekurbelt und möglicherweise folgende Beobachtung gemacht: Auf dem Mittelstreifen tummeln sich Mäuse und anderes Ungeziefer und fühlt sich dort sauwohl trotz des ständigen Lärmes von vorbeifahrenden Autos in allen Frequenzbereichen.

Falls du zu reichlich Geld hast, kann ich dir mal meine Kontonummer bezüglich einer kleinen Spende nennen.

der hinterwäldler

hei,

hab zwar nur Erfahrung im Bereich „Mardervertreibung“ aber da jedenfalls klappts hervorragend. Warum also nicht bei Mäusen?

Danke für die Antworten und den Tipp mit dem Hund. Das sind quasi 2 Fliegen mit einer Klappe…

EisIQ