Um 23:15 Nachrichten im ZDF: Frage zur Demo um die es ging

Guten Morgen,

In den ZDF Nachrichten um diese Zeit, ging es kurz um eine Demonstration, ich glaube, in Dortmund. Wer hat da demonstriert und warum?

Ein paar Demonstranten kamen zu Wort: Alle, ausschließlich die Letzte, ohne Zähne im Mund.

Was waren das für Menschen, gegen oder für Was wurde demonstriert? Es ging um den G20 Gipfel.

Was ist nochmal der G20 Gipfel? Irgendwie 20 Regierungsoberhäupter? Und was machen die genau? War das nicht letzte Ihr in Bayern? Kostete das in Bayern nicht 20 Mio €?

Was soll der G 20 bringen?

Moin,

die Demonstrationen, mehrere, richteten sich gegen den G20 Gipfel in Hamburg der in zwei Wochen dort stattfindet. Ich konnte allerdings keine Demonstranten finden, die keine Zähne hatten. Vielleicht schaust du dir den Bericht noch einmal an. Dann sind die meisten deiner Fragen beantwortet.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-vom-24-juni-2017-100.html

Data

Kunststück, Zahnärzte verstehen ihr Handwerk und blend-a-dent Plus hilft :wink:

Na gut, ich habe die nur sprechen hören, dacht ed hört sich an wie eine Oma ohne Zähne. Darum habe ich das wohl schlussgefolgert…

Aber ganz ehrlich, der Mann, den sie „befragen“ macht schon eher den Eindruck als sei er „einfach gestrickt“, oder?

Und wenn es so wäre?
Immerhin macht er sich Gedanken und tut was und sitzt nicht zuhause hinterm Ofen und wartet ab was unsere „Führungselite“ ausheckt.

1 Like

Was hast du denn für eine Sicht auf die Realität? Alle Demonstranten die zu Wort kamen hatten Zähne im Mund! Selbst wenn du selber keine Zähne im Mund haben solltest, braucht das nicht zwingend zu einer selektiven Wahrnehmung zu führen.

Oje, werde ich jetzt wieder runtergeputzt…?

Warum wieder?

Du machst es dir hier vielleicht zu einfach indem du vom Aussehen der Leute auf ihre Intelligenz oder ihre Motive schließt. Nur weil manche Punks waren oder auch etwas abgerissen aussahen, heißt das nicht, dass sie ihr Anliegen nicht ernst nehmen. Das heißt auch nicht, dass da ein paar Assis für kostenloses Bier demonstriert haben. Diese G20 oder G 7 oder was auch immer sind bei großen Teilen der Bevölkerung (weltweit übrigens) sehr umstritten. Nur machen sich die wenigsten Menschen die Mühe, auch dagegen zu demonstrieren und zu zeigen, dass sie nicht mit dieser wahnwitzigen Globalisierungspolitik einverstanden sind. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Gipfel ein Schweinegeld kosten und meistens nichts bringen außer ein paar unverbindlichen Absichtserklärungen.

Data

Frag nur weiter. Das hatten dir ja auch einige in deinem letzten Posting geschrieben, welches es ja nicht mehr gibt. Du musst immer damit rechnen, dass nicht alle Menschen deiner Meinung sind und du auch mal Gegenwind bekommst.

2 Like