Um Mercedes 190D gewettet, dass Frankreich heute Abend gegen Island gewinnt. Wie seht Ihr die Chancen?

Guten Morgen.
nach tagelangen Diskussionen habe gestern Abend mit einem Bekannten eine Wette abgeschlossen, dass Frankreich heute Abend gegen Island gewinnen wird. Island hat meiner fachlichen Meinung nach einfach keine Chance gegen die Profis aus Frankreich.

Ich war mir gestern Abend so sicher, dass der Gegenstand der Wette von meiner Seite aus mein geliebter und topgepflegter Mercedes 190D ist.

Sollte Island, wie zu erwarten ist, verlieren, so verpflichtet sich mein Bekannter, für mich die Kosten für die nächste größere Instandhaltungsaktion dieses Wagens (Rost an Unterseite der Türen, kleinere andere Sachen) zu übernehmen.

Wir haben das ganze gestern auch schriftlich festgehalten und die Fahrzeugschlüssel und Papiere liegen nun bei einer neutralen Person.

Wie seht Ihr die Chancen bei dieser Wette? Im Grunde habe ich diese Wette doch bereits gewonnen… oder? :frowning:

Gruß
Phillip

Huh!

:slight_smile:

Beste Antwort :smile: Island ist krasser Außenseiter, aber sie haben trotzdem eine Chance!

1 Like

Hallo!

Für Island ist es existentiell wichtig, dass Du die Wette verlierst. Island lebt von Fischerei und Tourismus, was aber dieses Jahr ausfällt. Eine Hälfte der Bevölkerung als Spieler auf dem Platz, die andere Hälfte auf den Zuschauerrängen - ist einfach keiner mehr da, der Netze einholen oder sich um Touris kümmern könnte. So wird Island nach Gewinn der EM zukünftig von den Einnahmen aus dem Profi-Fußball leben, die französischen Kicker gehen zum Arbeitsamt und Du gehst zu Fuß.

190D - so einer?

Weil Du und Dein Bekannter zur Instandhaltung auf Werkstätten angewiesen seid, ist das Schmuckstück sowieso in den falschen Händen. Also her damit!

Gruß
Wolfgang

Die Toten zählt man nach der Schlacht.

Von Fußball hab ich wenig Ahnung, hörte aber davon, dass in D alljährlich um einen Pokal gespielt wird, wobei schon mal Dorfkicker-Amateure klar favorisierten Bundesligagrößen zeigten, wo der Bartel den Most holt. Seither ist man bei solchen Turnieren mit Schützenfest-Prognosen etwas vorsichtiger. Warum sollen nicht auch Fischer und Köche nach ein bisschen Übung irgendwelchen verwöhnten Profi-Mimosen zeigen, wie man geschickt mit einem Ball spielt?

Ein Abschiedsfoto vom Benz hast Du gemacht?

Gruß
Wolfgang

Weil Profis eben nicht ohne Grund Profis sind. Sie sind motivierter, viel besser trainierter, haben die bessere Taktik und sind auch interlektuell überlegen.

Selbst Löw glaubt nicht, dass Island noch weiter kommt.

Ich denke eher so einer.

Genau. Ein Baby Benz. :wink:

Naja, wenn es um die Interlektualität geht, dann gibt’s ja noch Möglichkeiten.

1 Like

Würde ich nicht unterschreiben wollen.

Vermutlich

Mag sein. Wenn 's was nützt …

Aha! :slight_smile:

Wenn es um Glauben geht, bin ich raus.

Gruß
Wolfgang

1 Like

Um 22:45 Uhr werden wir Gewissheit haben. Es bleibt lediglich zu hoffen, dass die Isländer gute Verlierer sind und heute Nacht nicht zu viele Tränen fließen werden.

Mit nahezu absoluter Sicherheit wird Frankreich die Isländer so in Grund und Boden spielen wie es Deutschland mit Brasilien bei der WM tat. VIelleicht wird Frankreich sogar eine Trefferzahl im zweistelligen Bereich erreichen? Wir werden es sehen.

Träum weiter :grin:

3 Like

Also ich denke, Wales gegen Island wird ein packendes EM-Finale.

Wer sollte Deutschland besiegen können? Joachim Löw ist der beste Trainer aller Zeiten, die deutsche Mannschaft die beste aller Zeiten und praktisch unbesiegbar wie man gestern gesehen hat.

Die können gar nicht verlieren, haben doch längst Grund zur Freude, so weit gekommen zu sein, um endlich wieder in heimischen heißen Quellen baden zu dürfen.

Aber Du kannst verlieren, nämlich Deinen Benz. Womit hast Du Dich abfüllen lassen, um solche Wette einzugehen?

Gruß
Wolfgang

2 Like

W201 ist mittlerweile schon ziemlich alt, aber nicht kultig und wird es wohl auch nie. Ein W110 oder W111, außerdem ein Citroen 11 CV und/oder eine DS, natürlich selbst restauriert … träumen muss erlaubt sein.

Gruß
Wolfgang

Ganz genau!

Die waren sogar so überlegen, dass sie die Italiener im Elfmeterschiessen noch haben zittern lassen. Also ob es jemals eine Chance für Italien gegeben hätte.

Und wenn sie mal wieder gegen Brasilien spielen, lassen sie sich vorher jeder ein Bein absägen, um ihre Überlegenheit über die Physik zu demonstrieren.

So wie Du, wenn Island gewinnen sollte.

1 Like

Da setze ich meinen 5 Jahre alten M3 E92 dagegen. Österreich und England sagen dir was?

1 Like

Genau. Und mein Nachbar hat den Elfer nur provoziert, um ein wenig Spannung zu erhalten.