UM MY-SQL ausführen zu können, benötige ich...?

UM MY-SQL ausführen zu können, benötige ich…?

einen SQL Server von MS, der auf Windows 2000 installiert wird?
Desweiteren möchte ich PHP ausführen können, dazu muß es auf der Serverseite ebenfalls eine Software geben, die PHP ermöglicht, so wie der IIS 5 asp ermöglicht…

Liege ich da richtig?
Danke!

UM MY-SQL ausführen zu können, benötige ich…?

einen SQL Server von MS, der auf Windows 2000 installiert

???
Wieso benötigs man für MYSQL einen MS SQL Server ?
MYSQL ist doch selber ein SQL Server.

wird?
Desweiteren möchte ich PHP ausführen können, dazu muß es auf
der Serverseite ebenfalls eine Software geben, die PHP
ermöglicht, so wie der IIS 5 asp ermöglicht…

Dazu installierst du dir das Programm howto.
Und liest nach.

BTW
Sowohl der IIS als auch der Apache können beide PHP.

Liege ich da richtig?

Nein.

Markus

Am besten Du suchst Dir eine WAMP-Installationsdatei. Die gibt es zuhauf im Netz. Damit installierst Du für Windows Apache, Mysql und PHP und Perl in einem Schritt, es ist vorkonfiguriert.

Macht Spaß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmm, also was ich brauchte für MySQL, PHP, Perl und ASP war:
IIS 5.1 installiert.
Von www.php.net php406-installer.exe runtergeladen und installiert. Das sollte sich glaub ich selber einrichten.
Dann von www.mysql.com (glaub ich) mysql-3.23.44-win.zip runtergeladen und installiert, danach my.ini im Windowsverzeichnis erstellt und nach Hilfe Datei oder so eingerichtet, dann winmysqladmin.exe ausgeführt. Für Perl verwend ich ActivePerl 5.6. Bis auf Perl ließ sich alles leicht installieren. Perl weiss ich nicht wieso das eigentlich klappt.
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke - mitterlweile läuft alles zum Besten!

nur die sogenannten Fachbücher, die erzählen oftmals ziemliches „Unfug“: da werden eigene Vz. erstellt, da gibts keine FESTEN Anweisungen.
Ungefähr so: na da liegt ne Säge und da der Baum , oder war es der Baum, nun säg mal IRGENDWIE rum…
Was man WO und wie (angesetzt) sägen soll, na da hapert es oft.

Würde man vor Jahren derartige Literatur als LEHRbuch herausgeben, dann würden die Leute rückwärts laufen und mit den Füßen schreiben…

Mittlerweile kauft man sich das Meer von Büchern „zusammen“, um mal hier - wo es gekonnt erklärt ist - anzusetzen und mal dort - wo es wieder mal „ausgesetzt hat“ , auszusetzen!

gehts euch auch so?

aye, ich kauf deswegen diese Bücher erst gar nicht. Mit dem Geld kann ich besseres machen. Im Internet sollte man die meisten Infos auch finden, hilfreich sind zum Beispiel auch die Dokumentationen der Software. Auch wenns da auch oft so ist wie in den Büchern. Hilfreich find ich auch www.w3school.com und www.webreference.com. Aber ich hab immer noch nicht heraus gefunden wie man Bilder in XML Seiten verwendet *grummel* Und falls es irgendwo ne Lösung gibt, isses nix ganzes und nutzbar… und das mit den Links geht auch nur mit hängen und würgen… Was ich auch noch an Büchern bemängel ist das sie oft veraltet sind wenn sie rauskommen, vor allem bei noch nicht ganz festgelegten Standards…

stimmt.
die sind einfach allesamt NICHT in der Lage, was Richtiges auf die Reihe zu bekommen - ich komme mir vor wie unter einem Haufen UNGELERNTER Möchtegerne…(möchte genre mal SO, möchte mal wieder ANDERS herum)

Können kann leider heutzutage gerade mal ein Promille der Leute was. Und wenn man selbst unter denen sich befindet (auf anderem Fachgebiet…), dann ist es unsagbar schwer, Gleichgesinnte im anderen Fachgebiet (Hier: Webapplikationen/Programmierung) auszumachen. Aber das ist nicht (immer) nur die Schuld desjenigen, sondern am kranken System in dem er werkelt (w3c usw.)