-Und welchen Zweck soll dieser Ultraschall-Messpunkt an einer Laterne erfüllen? Die Einführung sollte meine eigene Ambition in der Eigenrecherche darlegen und signalisieren, dass ich diesbezüglich keine Informationen gefunden habe, trotz Streuung der Suche auf mehrere Themenfelder, was die Berechtigung meiner Frage unterstreichen sollte.
-Auch unter Ultraschall-Messung an Laternen finde ich nichts. Wenn du also über fundierteres Hintergrundwissen verfügst, würde ich mich freuen wenn du dieses teilen würdest.
-Gut, dank Multitasking habe ich nebenbei etwas gefunden, aber wieso nur an dieser einen Laterne und sonst keiner weiteren? -ergibt doch keinen Sinn, gäbe es keine grazilere Methode als die (neue) Laterne in Edding zu „hüllen“?
Hier die Erklärung zu deiner Antwort und meiner Ergänzung;
„Laternen-, Ampel- und vergleichbare Masten rosten im Inneren dort, wo sie aus der Erde heraustreten. Ihre Standfestigkeit muß überwacht werden. Zur Überwachung mißt man die noch vorhandene Wanddicke mit Ultraschall. Das ist deshalb besonders aufwendig, weil zu diesem Zweck eine an der betreffenden Stelle sitzende Muffe entfernt werden muß.“