Um welche Büchsen / Waffen handselt es sich hier und kann jemand was zum wert sagen?

Vielleicht kann mir auch hierzu jemand helfen.

Waffe 1

Waffe 2

Waffe 2.a

Waffe 3

Waffe 3.a

Von oben nach unten, Unterhebelrepetierer mir unbekannten Typs , Perkussionsgewehr, kenne ich auch nicht, belgisches Comblain 1870 Gewehr. Der UHR gefällt mir gut.

kannst du auch einen ungefähren wert einschätzen ;o)

ach laut Waffenkarte eine Winchester Mod. 150, aber ich habe ja nun schon bei den KK gemerkt das die Angaben in der Waffenbesitzkarte auch nicht stimmen können ( siehe Smith & wasson und in wirklichkeit eine spanische Replika)

Winchester stimme ich zu, beim Modell halte ich mich zurück. Wert ist schwierig, Du musst Berechtigte finden, die das kaufen. Der Zustand ist bei den meisten Sachen auch nicht wirklich doll. Hast Du das geerbt?

ja der zustand sieht wirklich nicht gut aus. Ich überlege die waffen zu verkaufen oder sie halt zum Verschrotten abzugeben. Es ist noch eine Winchester dabei. In der waffenkarte steht
1 x winchester mod. 150
1 x winchester mod. 1873

Du könntest die Sachen bei eGun einstellen, einzeln. Da erreichst Du wahrscheinlich die meisten potentiellen Interessenten. Am einfachsten wäre ein Waffenhändler/Büchsenmacher in der Nähe, der alles zusammen nimmt. Da ist dann aber der Erlös eher gering. Ich gehe davon aus, dass Du berechtigt bist, die Waffen zu besitzen und weiterzugeben.

Eben, denn wenn nicht darf er die noch nichtmal ausser Haus bewegen und müßte rein rechtlich die Polizei rufen, damit diese die Waffen abholt. ramses90

Natürlich ist das alles geklärt. Ich möchte nur abschätzen ob die Waffen überhaupt einen Wert haben oder ob eine Verschrottung durch die Polizei einfacher und billiger ist.

Die beiden UHR sehen gut aus und werden bestimmt gutes Geld bringen. Das Comblain ist schon ein schönes Stück Waffengeschichte, da gibt es sicherlich Liebhaber, leider ist der Zustand sehr schlecht. Der gestern gezeigte Orbea Hermanos Revolver ist auch recht exotisch, jedenfalls ist er mir noch nicht untergekommen. Ich würde es über diese Plattform hier versuchen:

http://www.egun.de/market/index.php

Ein paar Euros werden schon rumkommen. Allemal besser als der Hochofen.