Um welche Revolver / Pistole handelt es sich ?

Hallo ich habe 3 KK und wüsste gerne genauere Angaben. Bei der Smith & Wesson bin ich mir nicht sicher ob Mod. 3 oder 7 und wenn jemand noch genauere Angaben machen kann wäre prima. Dann die Pistole Browning FN ich finde keine vergleichbare Waffe um Informationen zu bekommen. Ebenso den Revolver New Model Army 1960.

Wer kann mir dazu Angaben machen ;o)

Danke schon mal

Hallo!
Das 2. Bild zeigt einen Colt langläufig, wahrscheinlich eine Replik, Vorderlader, Kaliber 36 oder 44, ist so nicht zu beurteilen,
zu den anderen Waffen warte mal die weiteren Zuschriften ab.

Sollte wohl 38 heißen, oder?

Hallo!

Bei der Waffe auf dem ersten Bild handelt es sich um eine einschüssige Luftdruckwaffe mit Kipplaufsystem Cal. 4,5 mm, gebaut als Luftpistole für Sportzwecke auf 10 m von der Fa. Walther.

Mit dem unter dem Griffstück angebrachten Spannhebel wird in einer Röhre Luft komprimiert. Durch den Abzug wird ein Ventil geöffnet. Die freigesetzte komprimierte Luft treibt das im Lauf befindliche Geschoss aus.

Durch dieses System soll die Waffe möglichst wenig Eigenbewegung entwickeln. So kann ein Verwackeln des Schusses vermieden werden.

Leider neigt das an sich von der Idee her gute System im Laufe der Zeit zu Undichtigkeit und ist dann kaum reparierbar.

Außerdem ist das Luftdruck-Erzeugungs-System der „Feinwerkbau“ mittlerweile deutlich ausgereifter und liegt noch ruhiger in der Hand.

Herzliche Grüße

Helmut

Also, Bild Nr. 1 stellt laut Waffenbesitzkarte eine Pistole Typ Browning FN 9mm dar.
Bild Nr. 2 "Revolver New Model Army von 1960 45mm
Bild Nr. 3 " Smith Wessen

Bild 1 zeigt definiv keinen FN Browning, sondern die LP2 von Walther.

Der untere Revolver ist ein Orbea Hermanos, eine spanische Nachfertigung des S&W .44 Double Action 1st Model.

definitiv

ja sorry hab mich vertan, mit bild 1

Vielen dank, was hat die Waffe für einen Wert?

ja sorry habe mich total geirrt

Wieviel wiegt sie denn? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hallo!

Ehrlich und ohne Zwinkern oder Sarkasmus:

Sei froh, wenn du für die sachgerechte Entsorgung nicht noch bezahlen mußt!

Herzliche Grüße

Helmut

nein valdez,
bei Vorderladern gibt es das Kaliber 38 nicht, nur 36 und 44, zur Not noch 56, aber sehr selten.
Kal 38 ist für Patronen (Hinterlader)

Ok. Dann hab ich wieder was gelernt. Kaliber 36 war mir bis Dato völlig unbekannt. Danke.

habe hier noch ein paar schätzen oder auch nicht ;0) kann mir jemand auch dazu was sagen?

Bild 1

Bild2

Bild 2.1

Bild 3

Bild 3.1