Hallo,
ich arbeite in einer Krippe, und wir beobachten nun schon seit Wochen eine Vogeldame die in unserem Dachbalken ein Nest bezogen hat.
Die Dame brütet dort 3 Eier aus, und ich wüsste gerne, wie genau dieser Vogel heißt, um vor dem Fenster ein Portfolio über das Tier aufzuhängen, und unseren Kinder davon zu erzählen.
Ich hoffe es ist Ok, dass ich hier den Link wo das Foto drin ist sende?!
lg
Hallo Sandra,
da das Bild klitzeklein abgespeichert ist, kann ich beim besten Willen nichts genaues nicht erkennen. Entweder speicherst du es nochmal unter einer anderen Option (nicht als thumb) ab, oder jemand hat eine Idee, wie wir anderen das Bild sonstwie vergrößern können, ohne das es unscharf wird.
Bis zu Klärung gebe ich mal einen wagen Tipp ab: Amsel.
LG Barbara
Hallo,
danke schonmal, wenn du überden 2 ten Link ganz mit gedrückter maustaste drüber gehst, und dann auf rechtsklick, öffnen gehst, dann kommt das Bild riesig. Ich versuchs nochmal mit diesem Link
Rotschwänzchen!
Hi,
nun klappt es. Keine Amsel, Rotschwanz. Siehst du hinten die rötlichen Schwanzfedern? Die sind namensgebend.
Da kannst du mit den Kindern aber tolle Sachen machen und lernen. Viel Spaß dabei!!!
LG Barbara
Hi sandra,
so wie es erkennbar ist würde ich auf Hausrotschwanz tippen.
LG aria
Ohh schön, vielen Dank. Ja das Rotschwänzchen ist wirklich der Hit bei uns. Wir haben schon ein Podest vor das (bisher ziemich nutzlose Fenster)hingestellt, das die Kinder ihn besser sehen können. Natürlich muss man dabei auch leise sein!
Wisst ihr zufällig auch, ob da nur die Dame brütet, und ob das auch die Mutter ist auf dem Foto??
lg