Um wieviel Uhr ist der Brösengang von Facebook?

Hi,

im Titel steht eigentlich schon alles.

Grüße

http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=Uhr+B%C…

Hallo,

Nö, da steht „Brösengang“.
Und der erfolgt erst nächsten Monat:wink:

Gruß:
Manni

Die Blase platz, nachdem sie aufgepumpt wurde
Frag doch einfach mal bei JP Morgan nach.

Ich weiß nicht ob du ordern willst. Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass eine Bude mit ein paar Computern und Angestellten 100 Mrd. Dollar wert ist. Da sind ca. 99,99% Luftblasen drin. Deren Geschäfsterfolg hängt von Faktoren ab, auf welche MZ keinen Einfluss hat. Durch eine Mitgliederrevolte könnte FB gezwungen werden die Datenschutzrichtlinien so eng zu schnüren, dass FB keinerlei Daten auswerten darf. Wie geht FB mit dem Vertrauen der Mitglieder um, ihnen vorzulügen, dass Daten gelöscht werden, wenn man nie vor hatte welche zu löschen?! Und fortan bekommt keiner mehr Eigenauskünfte, obwohl dies doch gesetzlich vorgeschrieben ist?!
Und mit Gesetzesverstößen und künftiger schärferer Datenschutzgesetzgebung will MZ noch Gewinn machen?

Was sagt General Motors dazu?
MfG

Hallo,
heute Nasdaq 17:00 MEZ.
Gruß
www.mawero.de
Ich würde jedoch - mit den gleichen Argumenten meines Vorredners - in diese Bude keinen Cent investieren. Bisher hat sich dieses Unternehmen über jede berechtigte Beschwerde mit einer unglaublichen und meines Wissens noch nie dagewesenen Arroganz hinweggesetzt - und die Behörden in Irland und Europa (Brüssel) sehen diesem Treiben weitgehend tatenlos (mit unverbindlichen Empfehlungen an FB, doch bitte schön in Zukunft anständig sein zu wollen) zu.
Das Geschäftsmodell basiert auf der Vermarktung persönlicher Daten, und zwar so lange, bis auch der Einfältigste sich fragt, was die eigentlich alles so treiben und sich abmeldet.

Hallo!

Die gleichen Dummchen, die ihr Privatleben auf Facebook offenbaren, glauben an den Wert der Aktien und den Unternehmenswert. Falls du planst, dort zu investieren, kann dies durchaus sinnvoll sein, solange der Hype anhält und du rechtzeitig wieder verkaufst. Aber mache dir klar, dass es darüber hinaus keine Perspektive für Anleger bei Facebook gibt. Es ist halt eine Blase - eine hauchdünne Schicht über einem riesigen Hohlraum.

Es dauert regelmäßig eine Weile, bis Menschen erkennen, dass sie einer Variante von des Kaisers neuen Kleidern aufgesessen sind. Die einzige Unwägbarkeit besteht im Zeitpunkt des Erkennens. Dann geht’s ziemlich plötzlich und das eingesetzte Geld ist einfach futsch, denn irgend einen realen Wert gibt es bei Facebook nicht.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

der Börsengang war heute nachmittag schon. Die WKN von Facebook ist A1JWVX. Ich würde jetzt nicht mehr kaufen, warum, wurde schon gesagt (Blase, keine reale Substanz). Es wäre gut gewesen, Aktien zugeteilt zu bekommen und sofort zu verkaufen - leider hatte ich dieses Glück nicht.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

(Blase, keine reale Substanz).

das witzige ist ja, daß der Börsengang zu einem Zeitpunkt erfolgt(e), an dem die Bude schon auf dem absteigenden Ast ist. Sehr viel mehr neue Mitglieder sind nicht zu erwarten, die Werbeeinnahmen sinken, weil die Mitglieder in zunehmendem Maße mobil (und damit werbefrei) auf die Seite zugreifen, und es etablieren sich neue Anbieter, die nicht so liederlich mit den Daten umgehen und zudem auch inhaltlich in einigen Punkten bessere Alternativen darstellen (wenn man denn überhaupt so ein System nutzen will).

Insofern unterscheidet sich der Börsengang von allem, was während der Internetblase passierte. Da gab es wenigstens die Hoffnung auf zukünftig rasant steigende (oder überhaupt erst einmal zu erzielende) Gewinne.

Letzten Endes ist gestern ein totgerittenes Pferd an der Börse plaziert worden.

Gruß
Christian

2 Like