Umbau Schneefräse

Hallo

Ich habe seit ca. 2 Jahren eine Schneefräse der Marke canadiana. (CS 1150/69 (8,5 PS))
Da ich es langweilig finde und es anstrengend ist, immer hinterherzulaufen, da ich bei meheren Leuten Winterdienst habe, hab ich mir was einfallen lassen.

Ich möchte, wie es bei Einachsern üblich ist, ein Fahrgestell (kleiner Hänger mit Sitz) anbuen, wo ich mitfahren kann. Wirklich nur so groß wie nötig. Die Verbindung zwischen Schneef. und Annhänger würde ich mit einer selbstgemachten Annhängekuppling bauen. Eine Pedalbremse, die auf die Räder des Annhängers bremst, sowie ein Mechanismus, mitdem man durch einen Hebel die Fräse zur Lehrfahrt anheben kann würde ich auch konstruieren.

Würde das so funktionieren?
Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich wahnsinnig freuen!!

Vielen Dank im voraus!

Hallo,
ja das sollte kein Problem darstellen wenn man etwas bastlerich begabt ist. Nur fahren auf öffentlichen Straßen darf man damit nicht.
Schreiben Sie mir mal bitte direkt eine mail
[email protected]
Ich kann ihnen dann ein paar Bilder schicken, mit verschiedenen Sitzkarrenvarianten
MfG
Herbert

Hallo
Warum sollte ddas nich funktionieren.Habe einen Holder E11 mit10 Ps und habe mir aus einem kaputten Einachser den Motor entfernt und auf das Getribe mit den Rädern einen Sitz gebaut.Mit einer Stange am Holder verbunden,Kklappt wunderbar.Viel Glück beim basteln.Bernd
Ich habe seit ca. 2 Jahren eine Schneefräse der Marke
canadiana. (CS 1150/69 (8,5 PS))
Da ich es langweilig finde und es anstrengend ist, immer
hinterherzulaufen, da ich bei meheren Leuten Winterdienst
habe, hab ich mir was einfallen lassen.

Ich möchte, wie es bei Einachsern üblich ist, ein Fahrgestell
(kleiner Hänger mit Sitz) anbuen, wo ich mitfahren kann.
Wirklich nur so groß wie nötig. Die Verbindung zwischen
Schneef. und Annhänger würde ich mit einer selbstgemachten
Annhängekuppling bauen. Eine Pedalbremse, die auf die Räder
des Annhängers bremst, sowie ein Mechanismus, mitdem man durch
einen Hebel die Fräse zur Lehrfahrt anheben kann würde ich
auch konstruieren.

Würde das so funktionieren?
Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich wahnsinnig
freuen!!

Vielen Dank im voraus!

Hi,

ich habe die gleiche Schneefräse, mich würde mal interessieren, ob es geklappt hat? Wenn ja, wären ein paar Fotos schön.

Mal eine andere Frage, ich habe im Internet gesehen, dass man eine Schneefräse auch zur Kehrmaschine umbauen kann. Also die Schnecke raus und dafür einen Kehrbesen rein, hat das schon einger gemacht? Oder kennt jmd. eine Adresse wo man sowas kaufen kann?

Danke und Gruß

Hi

Ja es hat prima funktioniert.
Ich werde in kürze ein paar bilder einstellen.

Vielen Dank für Anfrage!!