Hallo,
nachdem ich an anderer Stelle in diesem Forum darauf angesprochen wurde, dass der Umfang meiner Bewerbungsunterlagen zu groß könnte:
Meine Bewerbungsunterlagen umfassen in der Regel etwa 12 bis 14 Seiten. Bspw. setzte sich meine letzte zusammengefasste pdf-Mappe wie folgt zusammen:
Anschreiben: 1 Seite
Lebenslauf: 2 Seiten
Bachelorzeugnis: 3 Seiten
Auslandssemester-Zeugnis: 1 Seite
Diverse Arbeitszeugnisse: 4 Seiten
Teilnahme-Zertifikate für Excel-Weiterbildungen: 2 Seiten
Ist das zu viel? Irgendwie muss ich mich doch angesichts meiner bisher eher dünnen Praxiserfahrung doch als qualifiziert und fähig ausweisen. Falls es für die Stellenausschreibung passend klingt, füge ich manchmal noch mein Zivildienst-Zeugnis bei. Zwar habt ihr jetzt nicht die konkrete Bewerbungsmappe vor Augen, aber was davon klingt untypisch oder vernachlässigbar?
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
Beste Grüße,
Irmfried