Umfangreiche Bedienungsanleitung für Smartphones?

Hallo und guten Tag,

hat jemand einen guten Tipp oder einen Link für mich, wo man genaue Anleitungen zur Handhabung eines Smartphones bekommt?

Z. B.

  • Kontakte: wie werden sie gespeichete/geändert/gelöscht ?
  • Kalendereinträge: wie trage ich mit minimalen Schritten einen Kalendereintrag ein? (inkl. Kopieren, auch bei unregelmässigen Wiederholungen)

Über Antworten würde ich mich freuen!
(Benötige am liebsten Video/Fotobeschreibung oder detaillierte Beschreibung)

Danke!

Subi.HB

PS: Die mitgelieferte Bedienungsanleitungen sind für Anfänger nahezu unbrauchbar

Hallo,

wenn Du die genaue Bezeichnung des Smartphones bei google eingibst, findest Du Foren, die Dir nahezu alle Fragen beantworten.

Viel Erfolg,
Moni

Hi,

da meine Kristallkugel in Reparatur ist, weiss ich leider nicht was du für ein Handy du hast.

Ann-Kathrin

Bei dazugelegten Papierkram wird inzwischen gerne Verzichtet (ob das die Ökobilanz in der Herstellung und Gerätehaltbarkeit ausgleicht…ich weiss ja nicht).

Aber sehr naheliegend wäre ein Blick auf die Homepage des Herstellers, der dort in der Regel umfangreichere Handbücher hinterlässt.

Hallo Subi.HB,

hat jemand einen guten Tipp oder einen Link für mich, wo man
genaue Anleitungen zur Handhabung eines Smartphones bekommt?

Tja, da gibt es ein paar unterschiedliche Betriebssysteme:
IOS
Android
Windows

Was soll’s denn sein?

Wie schon geschrieben wurde:

  1. Homepage des Herstellers.
  2. Die meisten Provider haben auch Anleitungen und FAQs zu den verschiedenen Modellen.
  3. Es gibt diverse Foren zu den diversen Smartphones.
  4. Es gibt auch noch die guten alten Bücher. Manche nur zum Betriebssystem und manche speziell zu einem Gerät.

MfG Peter(TOO)