Umfangreiches Multifunktionsprogramm gesucht!

Hey Leute,

suche ein Programm in dem ich ohne Problemme Exceldateien (oder andere MS-Programmdaten) & - informationen einpflegen kann. Bilder zu Informationen einbetten kann ohne diese groß formatieren muss. Es müssen Datenbanken anlegbar sein die auch zu Daten verknüpft erden sollten. Aus den vorhandenen Daten sollen Listen, Vergleiche und Statistiken erstellt werden. Einfach auch von anderen bedienbar sein sollten und verständlich ist. Toll wäre wenns ein kostenloses Prog wäre aber eigentlich ist es egal.

Vorab schon einmal vielen Dank für euere Antworten!!!

Mfg
René

Hallo René,

Microsoft Access bietet die Möglichkeit, Tabellendaten aus Excel zu importieren und diese dann weiter zu bearbeiten.
Andere Programme, die es auch noch umsonst gibt, kenne ich nicht.

Gruß Horst

Hallo Rene,
wenn es etwas kostenloses sein soll, probier es mal mit der Datenbankanwendung von Open Office.
Gruß
Thomas

Leider ist mir eine Anwendung dieser Art nicht bekannt.

Hallo Rene,

ich glaube nicht wirklich das es das ist was Du suchst, aber prinzipiell sollte das was Du vorhast mit der Microsoft Office Suite möglich sein, sobald du Access mit dabei hast. Hier könntest Du eine Datenbank anlegen, mit der Du die einzelnen Informationen verknüpfst.

Alternativ wäre OpenOffice eine kostenfreie Lösung.

Darüber hinaus ist mir keine Standalone-Software bekannt, die dieses Problem für Dich lösen könnte.

Viele Grüsse,
Dominik

Hallo René,

leider kann ich dir keine Empfehlungen geben, da ich „nur“ Anwendungserfahrung mit Pro*File von PROCAD, MS-Office, Acrobat und einigen Spezialprogrammen für ingenieurtechnische Anwendungen habe.

Die Eierlegendewollmilchsau gibt es für die Verwaltung, Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten/Informationen immer noch nicht, auch wenn manche Softwarehersteller dies evtl. behaupten.

Du solltest deine Suche nach Definition deines Anforderungskatalogs bzw. Pflichtenheftes splitten in:

1. Dokumenten-/Informationserfassung und -verwaltung

2. Anwendungssoftware

Evtl. gibt es für deinen Anwendungsfall ja auch eine passende Branchenlösung.

Gruß
Franz

Hallo FlyBack11,

leider kann ich dir zu deiner Fragestellung keine Tipps oder Hinweise geben.

Sorry

Kay