Umfarage für facharbeit zum thema todesstrafe

hi
Für meine Facharbeit zum Thema Todesstrafe mach ich eine kurze umfrage und würde mich freuen wenn ihr alle eure Meinung dazu sagen würdet und mich nicht auf ander Foren Hinweist da die Fragen 1 zu 1 übereinstimmen müssen danke.

A)Seid ihr für die Todesstrafe Ja/Nein?
B)Was für gründe habt ihr dafür?
C)Wenn ja, für welche Straftaten würdet ihr sie vollstrecken?
D)Denkt ihr es gibt in Deutschland noch einen Todestrackt, wenn ja wo?

hi
Für meine Facharbeit zum Thema Todesstrafe mach ich eine kurze
umfrage und würde mich freuen wenn ihr alle eure Meinung dazu
sagen würdet und mich nicht auf ander Foren Hinweist da die
Fragen 1 zu 1 übereinstimmen müssen danke.

Nein

Als Abschreckung dient sie nicht - die Empirie hats bewiesen.
Zu oft erwischt es Unschuldige, was sich dummerweise erst im Nachhinein rausstellt…
Niemand sollte über Leben und Tod anderer entscheiden dürfen, auch nicht über das Leben von Mördern, Serienräubern und weissdergeierwen

D)Denkt ihr es gibt in Deutschland noch einen Todestrackt,
wenn ja wo?

Nein, gibts nicht.

NEIN

„Mein ist die Rache“ spricht der Herr!
Neee, Quatsch, religiös bin ich auf keinen Fall, aber… wer darf über leben und Tod entscheiden? Wer vollstreckt das dann hinterher? Allein schon um die beiden Personen nicht zu „Mördern“ zu machen finde ich die Todesstrafe Sch…
Ausserdem ist es unmenschlich.

Selbst Serienmörder haben grundsätzlich ein Recht auf Leben. Zwar gehört dieses Leben nicht so komfortabel gestaltet wie in unseren Luxus-Gefängnissen (mit Pool etc), und schon gar nicht darf ein zu lebenslänglich Verurteilter nach x Jahren wieder raus kommen (siehe zB den Herrn Klar, der ja nichtmal bereut was er damals getan hat.)

Nö.

wenn ja wo?

Gibt keinen

Mein Senf

Nein

Im wesentlichen humanitäre

gar nicht

wenn ja wo?

Braunschweig? Spaß beiseite, es gibt keinen

Ralph

nein

Fehlurteile lassen sich nur schwer korrigieren.

wenn ja wo?

Vielleicht irgendwo in Hessen, denn wir haben die Todesstrafe noch in der Verfassung stehen.

Gruß, Joe

[MOD] topic
liebe alle,

die gegenständliche „umfrage“ hat mit europapolitik bzw. europarecht absolut nichts zu tun. ich habe den artikel daher abgeschlossen

lg

tiger

Mit Europarecht nichts zu tun ?
…ich will ja diese technische Lücke hier nicht missbrauchen, darum antworte ich jetzt nicht auf die Fragen :smile:

Aber da die diese Geschichte in der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten in der Fassung des Protokolls Nr. 11 abgehandelt wird (Europarat) denke ich schon, dass das mit Europarecht zu tun hat. Gewisse Leute denken immer Europa = EU; doch europa ist wiet mehr als dieser bürgerferne Moloch.

[MOD]nö …
hi roger :o)

wenn die frage auf länderspezifische unterschiede hinsichtlich der todesstrafe in europa gerichtet ist passt sie ins brett. sonst nicht.

tiger

find es zwar uin ordnug das du das sagst würd michnur drüber freuen wenn du mir das nechste mal sagst wo ich vielecht eher reinstellen sollte

[MOD] herrjeh …
hi sarah,

meiner (persönlichen) ansicht nach gehört deine frage zum themenkreis ethik. ich bin mir aber nicht sicher ob das religionsbrett („religion und ethik“) hier richtig ist, deswegen habe ich es auch nicht vorgeschlagen.

als gebot der höflichkeit wäre es auch nett die visitenkarte auszufüllen, dazu ist sie nämlich da :o)

gruß

tiger

find es zwar uin ordnug das du das sagst würd michnur drüber
freuen wenn du mir das nechste mal sagst wo ich vielecht eher
reinstellen sollte

Mach eine ordentliche Umfrage auf einer Webseite, da gibt es genügend Tools dazu. Außerdem: Meinst du im ernst, irgendjemand würde sich trauen auf deine Frage mit JA zu antworten? Das ist doch lächerlich. Ebenso könntest du fragen ob du Nazis toll findest. Todesstrafe ist in Europa eine Nichtthema. Was willst du darüber schon schreiben außer das übliche? Ernsthafte Debatten finden in den USA statt, dort ist das Problem relevant, nicht in Europa.

Gruß
d.