Guten Tag,
gibt es eine Möglichkeit, u. wenn ja welche, um mit einem Festplattenrecorder ( Technisat ) aufgenommene Filme umzuformatieren u. zu schneiden damit diese Datei auf eine DVD gebrantt werden kann.
Vielen Dank im Vorraus
Wolf
Guten Tag,
gibt es eine Möglichkeit, u. wenn ja welche, um mit einem Festplattenrecorder ( Technisat ) aufgenommene Filme umzuformatieren u. zu schneiden damit diese Datei auf eine DVD gebrantt werden kann.
Vielen Dank im Vorraus
Wolf
hi,
als erstes müsste man wissen welcher receiver… aber unabhängig davon würde ich als erstes VirtualDub testen…
teste und schreibe mir dann wieder…
mfg benny
Hallo,
ich schließe mich meinem Vorredner an: Um welches Gerät handelt es sich?
Hat es evtl. einen DV Ausgang, damit man die Aufnahmen auf den PC streamen kann? Mein DVD Recorder besitzt sowas.
Die andere Lösung, die ich vorschlagen kann, ist nur was für Bastler
-HDD ausbauen und an einen PC anschließen (evtl. mit Dockingstation)
-Auslesen und hoffen, dass der PC damit was anfangen kann.
Hab ich mal bei einem alten Panasonic DVD Recorder gemacht, als der die Flügel gestreckt hat. Sollte sich von einem Sat-receiver mit HDD nicht unterscheiden.
Viel Glück
PS: Achso, was auch immer geht, ist „analog“ überspielen. Also: AV-Ausgänge (meist Cinch) an einen USB-Aufnahme-Stick o.ä. anschließen. Die Quali ist zwar meist nicht so berauschend, aber das stört die Youtube-Gucker ja auch nicht *g*