Hallo,
da ich sehr viel Zeit im Auto verbringe, hab ich ausreichend Zeit meine „Gegner“ zu beobachten.
Ich finde, Frauen fahren entweder richtig gut, oder aber grottenschlecht. Dazwischen findet man selten was.
Ich glaube auch, dass es dafür eine relativ simple Erklärung gibt. Zu den „guten“ Fahrerinnen: Die haben einen Job, bei dem sie den ganzen Tag im Auto verbringen, parken hundertmal ein und aus, fahren im Stadtverkehr genauso wie auf der Landstraße oder Autobahn.
Und dann sind da die Anderen, die mich irgendwann nochmal meinen letzten Nerv kosten.
Die fahren pro Tag zwischen 500m und 1km. Nämlich zum Einkaufen, oder mal die Kinder irgendwohin. Soll heißen, wirkliche Erfahrung haben sie nicht. Und genauso fahren sie dann auch. Kleben vorne an der Windschutzscheibe, fahren konstant 10km/h weniger als erlaubt, bremsen ständig, wenn ihnen ein Auto entgegenkommt und brauchen 10min um (vorwärts!) einzuparken.
Ich denke, Männer fahren durchschnittlich mehr, alleine schon um jeden Tag zur Arbeit zu kommen. Mehr Erfahrung heißt auch einen deutlich sichereren Umgang mit dem Kfz.
Das ist meine Sicht zum Thema
Gruß und so
Tanja