Umfrage an einem amerikanischen College

Hallo zusammen,

eine kurze Einfuehrung zu meiner Frage:

Ich bin derzeit an einem College in Midwest-USA und bin entsetzt! Es werden Unmengen an Strom und Wasser unnoetig verbraucht. Alte Dinge werden nicht wieder verwendet - wozu auch, es gibt ja alles im Ueberfluss hier!

Daher plane ich eine Umfrage zum Thema recycling und Umweltschutz. Ich moechte mir erst einmal ein Bild darueber verschaffen, wieviel (oder wie wenig) die Kids hier ueber das Thema wissen und dann ein paar Dinge in die Tat umsetzen. Die College-Verwaltung, die Professoren, die Studenten etc. sind alle sehr interessiert.

Sie wissen nur nicht wie man so etwas angeht.

Wie auch immer ich brauche noch ein paar gute Fragen fuer meine Umfrage.

Ein paar Fragen habe ich schon, sind aber noch nicht in logischer Reihenfolge:

Do you recycle?
How do you recycle?
Do you get money for recycled materials?
Do you think you should recycle?
What keeps you from recycling?
Do you reuse bottles (glass or plastic)?

Please read through the following statements about recycling:
“Recycling is only a waste of time. I cannot see the benefits of recycling.”

What material do you think are easily recyclable?
Do you think polystyrene packaging for keeping McDonald’s hamburgers warm (like coffee cups and takeaway food containers) could be replaced through more environmental-friendly material?
How much time is devoted to recycling each day or week?
Do you think you could recycle more?
How much water does your toilet use? Guess
Would you like to learn more about recycling?

Ich muss dazu sagen, dass ich daran nichts verdiene, sondern es mir persoenlich sehr am Herzen liegt. Daher freue ich mich um so mehr ueber Anregungen! Vielen Dank! Sonja

Ich pauschalisiere Ă€ussert ungern, aber die Amis sind wirklich UNVERSCHÄMT dumm, was Umweltschutz angeht. Ich habe Ă€hnliche Erfahrungen gemacht. Wenn es in der Wohnung zu warm ist, schaltet man ĂŒberall die Klimaanlage ein. Und wenn es dann aufgrund der Klimaanlage zu kalt wird, schaltet man zusĂ€tzlich die Heizung ein.

Aus Respekt gegenĂŒber deinem Engagement habe ich dir ein Sternchen gegeben. Ich selbst bin wahrscheinlich zu unerfahren, um dir gute RatschlĂ€ge zu geben. Aber ich habe den selben Eindruck.

Moi! Ich bins nochmal.

Dein Engagement hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt. Dabei bin ich auf die idee gekommen, dass es vielleicht sehr nĂŒtzlich sein könnte, dass du bei deiner Aktion den Zielpersonen wirklich dermassen klar machst, wie verheerend die Nachfolgen ihres verschwenderischen Haushalts sind, dass sie wirklich danach ein schlechtes Gewissen haben.
Schlichte GemĂŒter bleiben Schlicht, solange sie die Not nicht erkennen.
Nur wenn sie die Not erkennen, werden sie vielleicht (bz.w hoffentlich) ihre Einstellung Àndern.
Ich hoffe, dieser Ratschlag hilft dir weiter.

Michl

Dein Engagement hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt.
Dabei bin ich auf die idee gekommen, dass es vielleicht sehr
nĂŒtzlich sein könnte, dass du bei deiner Aktion den
Zielpersonen wirklich dermassen klar machst, wie verheerend
die Nachfolgen ihres verschwenderischen Haushalts sind, dass
sie wirklich danach ein schlechtes Gewissen haben.
Schlichte GemĂŒter bleiben Schlicht, solange sie die Not nicht
erkennen. Nur wenn sie die Not erkennen, werden sie vielleicht (bz.w
hoffentlich) ihre Einstellung Àndern.

Hallo Sonja

Deine Idee mit der Umfrage ist super, ich habe dir ebenfalls ein Sternchen gegeben. Ich kann mich dem, was Michl oben geschrieben hat, nur anschliessen. Weitere Fragen fĂŒr deine Umfrage kommen mir momentan allerdings nicht in den Sinn.

Ich hoffe, dass du dein Vorhaben erfolgreich in die Tat umsetzen kannst.

GrĂŒsse aus der Schweiz

Corinne Iten

Hi, also ich war die letzten 6 Monate in NYC und dort wird recycled. Zwar ein komisches System aber besser als nix.

GrundsĂ€tzlich wĂŒrde ich nicht fragen ob die Leute es fĂŒr sinnvoll halten zu recyceln. Ich wĂŒrde ihnen besser klarmachen Anhand von Zahlen, dass es wichtig ist zu recyceln. Z.b. die Ausschöpfung von natĂŒrlichen Recourcen (Öl).Oder erkĂ€ren wie und warum CO2 schĂ€dlich ist. NatĂŒrlich haben die meisten Amis mit Umweltschutz nix am Hut aber das sollte einen nicht demotivieren, denn es ist wichtig etwas zu tun und jeder lernt im Verlauf seines Lebens immer dazu, besonders wenn es um die Umwelt geht.Da in den USA der MĂŒll nicht verbrannt wird, sondern einfach verbuddelt, ist es besonders wichtig, das die endlich mal ihr MĂŒllsysten verbessern. Batterien Glas,Papier und Plastik z.b. gesondert sammeln. Gut ist auch immer zu erwĂ€hnen das es Gesundheitliche Vorteile hat etwas fĂŒr die Umwelt zu tun.Da jeder Bundesstaat sein eigenes System hat ist es zwar schwierig aber möglich. Es gibt nĂ€mlich ein Pfandsystem aber nur in einigen Staaten. Gott sei dank in NY, dort Leben viele Obdachlose vom Pfand.Vielleicht hilft dir das jetzt ein bischen. Es gibt auch Amis die ein Offenes Ohr haben.

Hallo Sonja!

Tolle Idee mit der Umfrage. Ich habe zwar selber noch nie eine Umfrage durchgefĂŒhrt und bin kein Experte, aber ich hab mir trotzdem mal ĂŒberlegt was man noch fragen könnte. Abgesehen von den Fragen die du dir ja schon ĂŒberlegt hast, wĂ€re es vielleicht gut noch ein paar Fragen mit hineinzunehmen, die die Wichtigkeit des Ganzen betonen.

sowas wie:

Do you know how much waste is produced by one household each year?
oder:
Guess the amount of waste that is produced.

Oder vielleicht um ganz einfach einzusteigen:

What does the word ‚recycling‘ mean?
What is the connection between recycling and environment ( or nature) ?
What can you personally do? Give 3 examples.
What are the advantages and disadvantages of recycling?
Name 5 things that could be recycled but are not.
Do you turn off the water when you are brushing your teeth?
Do you use the drier in sommer?

Zu der Frage mit den polystyrine packaging:
Do you know why polystyrine packaging is bad for the environment?
Do you know frequently used materials, that are bad for the environment?

When did you first hear about recycling?
Do you think other people ( in your country or in another country) are doing it?
Do you think it would make a difference if you recyle?

Vielleicht willst du auch noch ein paar Zitate oder Statements reintun, zum drĂŒber nachdenken.
Hier noch ein paar Zitate:
„Recycling and speed limits are bullshit, they’re like someone who quits smoking on his deathbed.“
Chuck Palahniuk quotes (American freelance Journalist, Satirist and Novelist. b.1961)

„If we can’t reuse or recycle it, we shouldn’t be making it.“
Paul and Ellen Connett, in „Priorities for a Movement,“ E Magazine

Recycling is an industry comparable in size to auto and truck manufacturing"
–National Recycling Coalition.

Every glass bottle recycled saves enough energy for a 100 watt light bulb to be lit for 4 hours." ( kein Name angegeben)

„Americans throw away enough aluminum to rebuild the entire commercial airline fleet every six months.“

„If every household in the US reused a paper grocery bag for one shopping trip, about 60,000 trees would be saved.“

„Americans consume 30% of the world’s resources, yet comprise only 5% of the world’s population.“

„65% of all garbage is the US is packaging.“

Da sind noch ein paar mehr auf der Internetseite wo ich die her hatte.
http://www.montana.edu/recycling/repository/facts/qu

http://www.grinningplanet.com/6001/environmental-quo

Und zum Abschluß:
Hier habe ich einen Fragebogen ĂŒber Recycling gefunden, der hilft dir sicherlich ( jedenfalls hoffe ich das)
http://www.cforat.org/recycle/survey.html

Dieser Artikel hier ist vielleicht auch ganz interessant:
http://www.environmentaldefense.org/documents/611_AC

Mehr fĂ€llt mir nicht ein. Ich wĂŒnsch dir viel Spaß!
LG Manuela

Hallo Manuela,

vielen Dank fĂŒr Deine MĂŒhen, dass ist echt super! Ich weiß es sehr zu schĂ€tzen, dass Du Dir so viel Zeit genommen hast.

Mittlerweile habe ich auch die Idee so eine Art Wettbewerb zu veranstalten: so in der Art, wer kann alte Dinge wieder verwenden und daraus etwas schönes herstellen - so etwas in der Art.

LG aus Illinois, Sonja

Hallo an alle,

vielen Dank fĂŒr alle Antworten! Auch die Sternchen!

Mittlerweile habe ich auch die Idee so eine Art Wettbewerb zu veranstalten: so in der Art, wer kann alte Dinge wieder verwenden und daraus etwas schönes herstellen - so etwas in der Art.

LG aus Illinois, Sonja

Moi Sonja.

Kannst du uns von den Ergenissen breichten, wenn dein Projekt zu Ende ist?

Es wĂŒrde mich brennend interessieren!

Michl