Umfrage / Anfrage für Veranstaltungen erstellen?

Hallo zusammen,
ich weis nicht ob ich hier richtig bin. Falls nicht bitte ich um Nachricht.

Also meine Frage:
Ich würde gerne eine Art Umfrage erstellen, die ich an ca. 15 Leute per Email schicken möchte. In dieser Umfrage geht es um Veranstaltungen die an ca. 15 Wochenenden im Jahr 2013 statt finden. Die Leute sollen dann in dieser „Umfrage“ ankreuzen können ob sie teilnehmen, nicht teilnehmen, oder evtl. teilnehmen.
Außerdem sollen die Namen der Abstimmenden Personen in dieser „Umfrage“ erscheinen.

Gibt es sowas kostenlos? Wo finde ich das? Hat jemand Ahnung?

Vielen Dank im Vorraus.

Hallo,
ich kenne dafür u.a. diesen Anbieter zur Terminplanung:
http://doodle.com/?locale=de

Beatrix

www.doodle.com :wink: ist mittlerweile ein Google-Dienst

Ich habe es lange benutzt, um verschiedene Termine und Zeitfenster zu organisieren.
Ist KOSTENLOS

Wenn man einige Zusatzfunktionen haben will, dann kann man auch etwas bezahlen, dann hat man z.B. die eigene URL, oder ein eigenes Design, keine Werbung etc.
Funktioniert super, auch mit Rückmeldungen und Begrenzungen der Teilnehmerzahl.

Grüße aus Bochum!

Vielen Dank für eure Antworten.
Doodle kenn ich auch. Aber ich bin der Meinung, dass man dort immer nur einen Termin z.b. einen Geburtstag veranschlagen kann und für diesen eben mehrere Termine vorschlagen kann.

Ich aber habe 15 FESTE Termine und möchte wissen wer teilnimmt.

Also ne Art Tabelle

Veranstaltung: 19.2 / 26.2 / 2.2. usw

ja - nein - evtl./ja - nein - evtl./ ja - nein - evtl.
Person 1
Person 2
Person 3
usw.

Wisst ihr wie ich das meine?

Also ne Art Tabelle

Veranstaltung: 19.2 / 26.2 / 2.2.
usw

ja - nein - evtl./ja - nein - evtl./ ja - nein - evtl.
Person 1
Person 2
Person 3
usw.

Wisst ihr wie ich das meine?

Okay. Dafür gibt es sicherlich ein Tool. ABER meine Empfehlung (ich weiß ja nicht, ob du eine Webseite hast):
Such dir ein gutes Eventmodul (z.B. für Wordpress) in denen man sich registrieren kann.
Da gibt es einige Gute.

Ich glaube wp-events ist so eins.

Mit einem „Stand-alone“ System, also so etwas wie doodle kann ich momentan nicht dienen. Aber mit etwas Suche findet man da bestimmt etwas!

ICH würde suchen nach „event registrierungs modul“
Ach ja: Für richtige events (mit ticketerstellung) gibt es Eventbrite!

Grüße

bei doodle kannst du mehrere termine eingeben und die leute können dann, wie gewünscht, anklicken ob sie teilnehmen, vielleicht teilnehmen, oder eben nicht. 15 termine sind da kein problem.

lg n.

hier ein beispiel:
http://www.doodle.com/atig6yieb7yqxi5s#table

lg n.

Gerade für Veranstaltungen nutze ich geren pollunit. Du kannst Deine Umfragen mit eigenen Bildern oder vorgefertigten Themes versehen und so Deine Umfrage passend designen.

Ja Nein Vielleicht gibt es zwar nicht, aber du kannst ein Starrating einschalten um den Nutzern zu ermöglichen die Termine zu bewerten.

Deine Umfrage könnte dann in etwa so aussehen: