Hallo,
erst einmal grundsätzlich - dieses Brett dient nicht der Hausaufgabenhilfe (FAQ:3138). Das Allermindeste wäre also, dass Du uns verrätst, was Du dazu bereits gelesen und erarbeitet hast. „Bereits viel darüber gelesen“ ist etwas dünn.
Sodann: ich bezweifle, dass Du zu diesem Thema eine Meinungsumfrage veranstalten sollst. Und selbst wenn, wäre dieses Brett das denkbar ungeeignete Mittel dazu, da Du die Meinungen, die Du hier erhältst, in keinerlei Verbindung mit in diesem Zusammenhang relevanten Faktoren bringen kannst - z.B. Einkommen, Bildung, Herkunft usw. usf. … Eine quantitative Auswertung oder auch nur Abschätzung ist völlig unmöglich - bestenfalls bekommst Du ein paar griffige Zitate für die Deine Präsentation, nur ohne jegliche Relevanz. Was macht es für einen Sinn, etwa die Meinung „Juden sind doof“ mit der Quellenangabe „irgendein Idiot in einem Internetforum“ zu versehen und in eine Präsentation einzubauen. Was sagt das aus? Genau - gar nichts.
Ich vermute mal zu Deinen Gunsten, Dein Lehrer hat Dir nicht erklärt, wie man so eine Fragestellung vernünftig angeht. Wahrscheinlich liest Du auch keine Zeitungen oder hörst Nachrichten, sonst hätte Dir auffallen müssen, dass erst diese Woche im Bundestag von einem Expertenbericht genau zu Deinem Thema die Rede war, der vom Bundestag in Auftrag gegeben und am 23. Januar diesen Jahres vorgestellt wurde. Also, „aktueller“ geht kaum. Den Bericht findest Du hier: http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Theme…. Lesen und für Deine Präsentation auswerten und fertig ist der Lack.
Weiteres Material (geeignet für den Einstieg in das Thema) stellt die Bundeszentrale für politische Bildung im Internet (http://www.bpb.de/politik/extremismus/antisemitismus/) und als Buch (http://www.bpb.de/shop/lernen/themen-und-materialien…) zur Verfügung.
Das alles zu lesen, auszuwerten und aufzubereiten macht zwar deutlich mehr Arbeit, als per copy&paste irgendwelche belanglosen Zitate aus einem Internetforum zusammenzustellen. Aber es ist genau das, was von Dir erwartet wird.
Freundliche Grüße,
Ralf