Umfrage! Was ist besser?

Hallo zusammen,

ich bin Tierheilpraktikerin mit Physiotherapie und energetische Beraterin für Mensch & Tier.

Was findet ihr besser?

1. alles steht auf einer Visitenkarte
  2. Praxis und Beratung getrennt
  3. wie 1 und zusätzlich eine Karte mit nur Physio

Danke für eure Antworten
LG Bianca

Hallo!

Unreflektiert würde ich alles auf eine Karte packen - wie müsste noch im Detail geklärt werden.

Heilpraktikerin | Physiotherapeutin | Energetische Beraterin
für Mensch & Tier

Nicht dass du beim Kunden bist zur Hunde-Behandlung und dann du sagst: „Ach Mist, ich mach auch das andere Thema. Meine Karte habe ich aber nicht dabei.“

Grüße
Falke

Hallo Bianca!

ich bin Tierheilpraktikerin mit Physiotherapie und
energetische Beraterin für Mensch & Tier.

Was findet ihr besser?

1. alles steht auf einer Visitenkarte
  2. Praxis und Beratung getrennt
  3. wie 1 und zusätzlich eine Karte mit nur Physio

Physiotherapeut darf sich in Deutschland nur nennen, wer den Anforderungen an Ausbildung und Prüfung des einschlägigen Gesetzes genügt. Sofern ärztlich verordnet, werden Behandlungen von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Als Tierheilpraktiker und energetischer Berater darf sich jedermann bezeichnen.

Ich würde eher als dubios einzustufende Bezeichnungen nicht zusammen mit einem gesetzlich anerkannten Beruf nennen.

Dein Text ist leider missverständlich. Ich hoffe, du verknüpfst nicht die geschützte Berufsbezeichnung Physiotherapeut/in mit Tierheilpraktiker/in, bist also keine Physiotherapeutin, sondern führst diese Bezeichnung wie Tierheilpraktikerin als Phantasiebezeichnung.

Gruß
Wolfgang

Hi,

Ich würde eher als dubios einzustufende Bezeichnungen nicht
zusammen mit einem gesetzlich anerkannten Beruf nennen.

Ich glaube, in dieser Branche ist es nicht unüblich, seinen gesetzlich anerkannten Beruf durch „dubios“ Ausbildungserweiterungen breiter aufzustellen. Wenigstens kenne ich einige staatl. geprüfte Human-Heilpraktiker, die so ihre Tätigkeitsfeld und Zielgruppe erweitert haben.

Gruß
Falke

Hallo zusammen,
danke schon mal für die Antworten.
Mit Physio meinte ich Tierphysio.
Für Menschen ist „nur“ die Beratung.
Geschütz ist nichts davon, aber ich habe eine Prüfung für Thp und Tierphysio abgelegt.

Leider kann man hier ja nichts bearbeiten, wenn was fehlt oder falsch ist, aber als Stichwort steht Tierphysio drüber.

Guten Abend!

Mit Physio meinte ich Tierphysio.

Dann kann alles zusammen auf eine Visitenkarte.

Gruß
Wolfgang

Hi,

also so ganz verstehe ich nicht: Du bist als „irgendwas“ für Menschen und „irgendaswas gleiches und ein bisschen mehr“ für Tiere? Wie wäre es denn in dem Fall mit einer Vorder- und Rückseite? Also auf der Vorderseite steht dann
Kleiner Zoo
„irgendwas“ für Menschen
und auf der Rückseite
„irgendaswas gleiches und ein bisschen mehr“ für Tiere
Das ganze noch farbig und/oder mit Bildern klar unterschieden, dann sollte das klappen :wink:

*wink*

Petzi