Umfrage - Zeitpunkt für Überziehen eines Kondoms

Hallo Wissende!

Mich würde interessieren, wann bei euch primär das Kondom zum Einsatz kommt.

Direkt zu Beginn wenn der Penis „einsatzbereit“ ist oder erst unmittelbar vor dem eigentlichen Geschlechtsverkehr?

Beide Varianten haben mit Sicherheit Vor- und Nachteile. Von daher die Frage: wie handhabt ihr das?

Neugierige Grüße
Whitby

Hi,

da bei uns beide gesund und monogam sind und das Kondom nur der Schwangerschaftsverhütung dient:
Unmittelbar vor dem vaginalen Geschlechtsverkehr.

Falls ein Gesundheitsschutz gewünscht ist sollte das Kondom auch beim oralen Verkehr angewendet werden.

MFG

Ich schließe mich deiner Aussage einfach mal bestätigend an ;o)

LG

1 Like

Beide Varianten haben mit Sicherheit Vor- und Nachteile. Von
daher die Frage: wie handhabt ihr das?

Ich denke mal 99,9% werden das Kondom unmittelbar vor dem Eindringen überziehen. Schon um ein Erschlafen zu verhindern. Frauen würden mich vermutlich sehr merkwürdig anschauen wenn ich das schon während des Vorspiels tun würde…

Falls ein Gesundheitsschutz gewünscht ist sollte das Kondom
auch beim oralen Verkehr angewendet werden.

Selbst das ist wohl die 0,001% Ausnahme… Da würde ich schon eher auf Blasen verzichten bevor ich das mit Kondom machen würde. Ehrlich gesagt würde ich sogar auf Sex gänzlich verzichten falls eine Frau mit sowas obskuren ankommen würde (macht zum Glück keine).
Lieber gar kein Oralverkehr als sowas…

2 Like

Ich denke mal 99,9% werden das Kondom unmittelbar vor dem
Eindringen überziehen. Schon um ein Erschlafen zu verhindern.
Frauen würden mich vermutlich sehr merkwürdig anschauen wenn
ich das schon während des Vorspiels tun würde…

Also ich persönlich finde diese Variante auch merkwürdig, habe jetzt aber schon von 2 Herren gehört, dass sie es eben so praktizieren.

Daher ja hier die Umfrage, wie es sich eben im Allgemeinen verhält.

Ganz einfach : Vorm Abspritzen!

Nele

Moin Nele,

Ganz einfach : Vorm Abspritzen!

vllt. meinst Du es anders, allerdings wäre bei wörtlicher Interpretation Deiner Aussage grundsätzlich der Geschlechtsverkehr ungeschützt (sowohl in Bezug auf Gesundheitsschutz [Stichwort „Safer Sex“] als auch bezügl. Verhütung): Davon abgesehen, dass es im Eifer des Gefechts riskant ist, sich darauf zu verlassen, dass rechtzeitig innegehalten wird, um ein Kondom überzustreifen, könnte man/frau diese „Unterbrechung“ als abtörnend empfinden und überdies ist nicht auszuschließen, dass bereits vor der eigentlichen Ejakulation eine Befruchtung stattfinden kann . . .

3 Like

Hi,

Übung macht den Meister oder Du denkst zu viel drüber nach!

Nele, die jetzt grinst.

Hi,

Übung macht den Meister oder Du denkst zu viel drüber nach!

Hi,

kannst Du das näher erklären?

Gruß
Tina

1 Like

wieviele Kinder hast Du??? (owT)
.

1 Like

tja… brauchts dafür einen Fahrplan?
Moin,

also spätestens wie Nele schon meinte
frühestens bei Einsatzbereitschaft
und der günsigste Zeitpunkt liegt eben situationsbeding irgendwo dazwischen.
Dies variiert von der Partnerin über die Location bis hin zum Verlauf.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: nicht selbst überstreifen - es sind zwar nur viellecht 10 Sekunden, die jedoch lassen sie nicht wirklich weiterglühen…

LG
Ce

Keine!

Das macht eben die Übung, will lieber nicht sagen, Routine. Ich mache es, wie schon von cestmoi ähnlich gesagt, je nach Leidenschaft. Das Überziehen, meine ich.

Nele

Keine!

Das macht eben die Übung, will lieber nicht sagen, Routine.
Ich mache es, wie schon von cestmoi ähnlich gesagt, je nach
Leidenschaft. Das Überziehen, meine ich.

Hi,

Dein Post ist sehr missverständlich. Kurz vor dem eigentlichen Erguss wäre evtl. zu spät. Das in den Lusttropfen schon Spermien sein könnten weißt Du sicherlich und wenn man nicht schwanger werden möchte, sollte man deshalb das Kondom schon früher überstreifen.

Deshalb auch meine Frage, wie Du Deine 1. Antwort gemeint hast? Mir ist nicht ganz klar, was Du mit Übung meinst?

Gruß
Tina

1 Like

Ich stell mir gerade vor …
Hi Whitby, hi @ll,

wenn sie frägt (während ich mir das „Ding“ überziehe :smile:? was ist los?

„Die im Forum haben gesagt: Sofort wenn er einsatzbereit ist soll ichs machen. Dann soll ich dir noch dreimal deinen Busen kneten, mit meiner Hand tiefer gehen, dir die Schenkel auseinander drücken und los gehts …“

Sorry - der musste sein

LG und ein Kondom-stressfreies Wochenende

vom Mond

Ich denke mal 99,9% werden das Kondom unmittelbar vor dem
Eindringen überziehen. Schon um ein Erschlafen zu verhindern.

Verstehe ich nicht. Du benutzt einen Stützstrumpf? Oder einen mit Koffein?

hallo.

also spätestens wie Nele schon meinte

naja… die aussage von nele war wohl etwas unbedacht.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: nicht selbst überstreifen - es
sind zwar nur viellecht 10 Sekunden, die jedoch lassen sie
nicht wirklich weiterglühen…

hä?

gruß

michael

Hallo,

erst mal eine Frage:

Warum das Mützchen?

1. Schwangerschaft vermeiden bei Partnerschaft?
  2. ONS oder sonstiger Promiskuität?

Dann zu:

1. Schwer zu sagen. Gibt ja das sog. Freudentröpfchen. Das kann in diesem Fall auch dazu führen.
  2. Ab dem Zeitpunkt, wo das Mützchen übergestreift werden kann. Aber vorher eine Oralstimulierung vermeiden.

Gruß vom Raben

Hallo

Falls ein Gesundheitsschutz gewünscht ist sollte das Kondom auch beim oralen Verkehr angewendet werden.

Verstehe ich das richtig? Du würdest Dir ein Verhüterli überziehen, bevor Du Deine Partnerin mit einem Cunnilingus erfreust?

Gruß merimies

2 Like

Hi,

da wir beide gesund und monogam sind: Nein
Wenn ich eine Prostituierte aufsuchen würde: Ja

Bei allem was dazwischen liegt muss es jeder für sich entscheiden.

MFG