Hi,
ich wollte mal wissen was ihr besser findet:
Mangas
oder
Anime DVD’s
(hab nämlich gerade meinen Lohn erhalten und wollte wissen was besser ist, nicht das ich es umsonst ausgegeben hab)
Hi,
ich wollte mal wissen was ihr besser findet:
Mangas
oder
Anime DVD’s
(hab nämlich gerade meinen Lohn erhalten und wollte wissen was besser ist, nicht das ich es umsonst ausgegeben hab)
komische Frage…
Hi Cyrax,
irgendwie läßt sich Deine Frage nicht beantworten. Das ist so, als würdest Du fragen, ob ich Bücher oder Filme besser finde.
Ob Du nun Mangas oder Filme kaufen möchtest, mußt Du schon selber wissen. Wenn Du Deinen Lohn nicht umsonst ausgeben willst, dann würde sich eher lohnen, zu fragen, welche Animes oder Mangas denn gut sind - denn es gibt, wie auch bei „normalen“ Filmen oder Comics, auch hier eine Menge Schrott.
Ich persönlich mag übrigens Mangas lieber, obwohl ich auch eine Menge Animes besitze. Das liegt aber daran, daß ich lieber lese als Fernsehe.
Liebe Grüße,
Nike
Wieso komische Frage???
Du hast recht es gibt gute und schlechte Mangas bzw. DVD’s.
Doch ich wollte wissen ob sich z.B. DVD’s lohnen da sie ja meistens schlecht Synchronisiert(hoffe man schreibt es so)sind und dadurch die Mangas besser wären.
immer noch komisch
Hallo Cyrax,
Doch ich wollte wissen ob sich z.B. DVD’s lohnen da sie ja
meistens schlecht Synchronisiert(hoffe man schreibt es so)sind
und dadurch die Mangas besser wären.
Ja, aber die Mangas sind doch auch übersetzt… Außerdem enthalten die Mangas manchmal auch eine ganz andere Story als das Anime. Plastic Little zum Beispiel, da versteht man den Manga gar nicht, wenn man das Anime nicht kennt, weil dort nur ergänzende Rahmenhandlung erzählt wird. In anderen Fällen erzählt das Manga einfach eine andere Geschichte, die Vorgeschichte zum Anime, die Fortsetzung zum Anime, oder etwas ganz anderes. Das ist sehr unterschiedlich.
Ob man überhaupt synchronisierte Fassungen anschauen sollte, ist eine alte Streitfrage unter Fans. Ich gehöre zu denen, die grundsätzlich die Fassung mit deutschen Untertiteln bevorzugen, weil ich das authentischer finde. Wieder andere sind der Meinung, die synchronisierte Fassung wäre schöner, weil da keine Untertitel das Bild stören.
Gut synchronisiert ist meines Erachtens Prinzessin Mononoke, den ich auch sehr sehenswert finde. Abgesehen davon gibt es sehr viele Animes gar nicht in deutscher Synchronisation, sondern nur mit Untertiteln.
Hoffe, das hat Dir jetzt weitergeholfen.
Liebe Grüße,
Nike
Ich kann da Nike nur zustimmen…
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Mal davon abgesehen, dass ich mir nur dann einen synchronisierten Anime reinziehe wenn es unbedingt sein muss.
Anime schaut man sich gefälligst auf japanisch mit Untertitel an, sonst regt man sich sowieso nur über die schlechte Synchro auf.
Ansonsten muss ich auch sagen, dass es ganz von der Story abhängt.
Das Paradebeispiel ist Akira.
Unterschiedlicher könnten Manga und Anime kaum sein, die wenigsten Dinge haben irgendwie Bezug zueinander und wer den Manga nicht kennt kapiert den Anime ned wirklich.
PS: Der Perverse ist wieder da