Das war doch gar nicht der Punkt. Es gibt eine repräsentative Umfrage der ARD die @raketenbasis mit der Aussage von zwei Personen widerlegen möchte. Ich zitiere:
Und diese Aussage ist völliger Dummfug, da eine Umfrage unter Unionsmitgliedern in jedem Fall näher an der Wahrheit (wenn das überhaupt geht?!) ist, als die Aussage von zwei Politikern. Das wertet die Aussage der beiden aber in keinster Weise ab, da es mir hier lediglich um den quantitativen Unterschied ging. Und dass die Spitze gerne mal etwas entfernt von der Basis agiert, ist jetzt auch nichts Neues…
Du verwechselst Überlegenheit mit Genervtheit. Das hier ist doch mal wieder ein wunderbares Beispiel dafür, dass man mit rakete nicht sinnvoll diskutieren kann. Zuerst versucht er die Umfrage mit beliebigen Aussagen, die mit der Umfrage und deren Thema an sich nichts zu tun haben (was nicht heißt, dass sie in einem anderen Kontext nicht relevant wären), zu widerlegen. Als das nicht klappt, versucht er die Umfrage dadurch zu diskreditieren, in dem er den Wortlaut der Frage, der exakt so in meinem Posting stand, hier wiedergibt. Die Unsinnigkeit dieser Aktion dürfte dir wohl auch nicht entgangen sein.
Seine beiden Argumente hier waren also
a) die Umfrage ist falsch, weil zwei Leute was anderes sagen
b) die Umfrage ist falsch, weil er die Fragestellung hier nochmals gepostet hat
Sorry, aber solche sinnbefreiten Meldungen lösen bei mir halt auch einen gewissen Unmut aus, zumal von ihm ja seit Jahren nichts anderes kommt.
Mache ich beides. Und nun? Ändert das jetzt irgendwas?