Hallo,
ich bin beim surfen im Netz auf eine Seite gestoßen, die sich Umfragenvergleich nennt. Angeblich meldet man sich dort kostenlos an, nimmt dann regelmäßig an Onlineumfragen teil und bekommt dafür dann bis zu 15 Euro bezahlt oder Gutscheine von verschiedenen Firmen.
Aus dem Bauch heraus halte ich das für zweifelhaft. Kennt jemand dieses Portal oder hat vielleicht sogar schon Erfahrungen damit gemacht?
Sollte das echt sein, dann wäre das wohl leicht verdientes Geld.
Für die Antworten bedanke ich mich im voraus und wünsche allen eine gute Zeit.
Liebe Grüße
Rehaugen
Von solchen Portalen gibt es mehrere im Netz (einfach mal googeln mit dem Keywort „bezahlte Umfragen“).
Ich habe mich da schon bei einigen eingetragen und auch schon Geld erhalten.
Inwieweit dieses Portal seriös ist, kann ich nicht beurteilen. Man geht hier aber kein Risiko ein, muss kein Geld bezahlen und nimmt einfach an Umfragen teil. Wenn die dann nicht zahlen, hat man höchstens Pech gehabt und lediglich seine Zeit verplempert.
Du solltest dich aber nicht von der Aussage „bis zu 15 € pro Umfrage“ anlocken lassen. Die 15 € gibt es nur in seltenen Ausnahmefällen. In der Regel ist es so, dass du vor der Teilnahme an einer Umfrage erst mal einige Fragen beantworten musst und dann wird festgestellt, ob du zu der in Frage kommenden Gruppe von Menschen gehörst, die für die Auftraggeber der Erhebung interessant ist. In vielen Fällen kommt es gar nicht zu einer Teilnahme, da heißt es dann: Wir bedanken uns für ihr Interesse … blah blah … und tschüß! Ich habe diese Art Geld zu verdienen aufgegeben - ist nicht lukrativ!
Hallo Rehauge. das siehst Du richtig, wenn das so wäre, aber mehr als einige Rappen sind damit nicht zu verdienen
Vielen Dank, Rehaugen
Von solchen Portalen gibt es mehrere im Netz (einfach mal
gVioogeln mit dem Keywort „bezahlte Umfragen“).
Ich habe mich da schon bei einigen eingetragen und auch schon
Geld erhalten.
Inwieweit dieses Portal seriös ist, kann ich nicht beurteilen.
Man geht hier aber kein Risiko ein, muss kein Geld bezahlen
und nimmt einfach an Umfragen teil. Wenn die dann nicht
zahlen, hat man höchstens Pech gehabt und lediglich seine Zeit
verplempert.
Du solltest dich aber nicht von der Aussage „bis zu 15 € pro
Umfrage“ anlocken lassen. Die 15 € gibt es nur in seltenen
Ausnahmefällen. In der Regel ist es so, dass du vor der
Teilnahme an einer Umfrage erst mal einige Fragen beantworten
musst und dann wird festgestellt, ob du zu der in Frage
kommenden Gruppe von Menschen gehörst, die für die
Auftraggeber der Erhebung interessant ist. In vielen Fällen
kommt es gar nicht zu einer Teilnahme, da heißt es dann: Wir
bedanken uns für ihr Interesse … blah blah … und tschüß!
Ich habe diese Art Geld zu verdienen aufgegeben - ist nicht
lukrativ!
Lieben Dank, Rehaugen
Hallo Rehauge. das siehst Du richtig, wenn das so wäre, aber
mehr als einige Rappen sind damit nicht zu verdienen