Hallo,
Meine Chefin verursacht häufig kurz vor Arbeitsende noch Hektik, weil sie noch das und jenes haben möchte und das und jenes anders haben möchte. Grundsätzlich werden Fristen erst am Tag des Fristablauf bearbeitet……
Das führt bei mir zu Stress und die Fehlerquote ist bei dieser Art zu arbeiten auch höher….
Man merkt mir sicherlich an, dass mir diese Situation Stress verursacht.
Hinterher fühle ich mich schlecht, weil ich das Gefühl habe, nicht genügend Gelassenheit gezeigt zu haben. Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen vorher abgesprochene Überstunden. Aber ich möchte nicht, dass man über meine Freizeit verfügt, die ich logischerweise auch plane……
Wie verhalte ich mich am besten, bin erst 6 Monate (Probezeit gerade abgelaufen) in dieser Anwaltskanzlei. Kann man der Chefin sagen, dass sie anders arbeiten sollte? Wohl eher nicht.
Danke für Rückantworten
Guten Tag,
sprich mit deiner chefin.
Melde deiner gesprächsbedarf bei ihr an. gib´ihr max. drei tage zeit und ein stichwort, worüber du mit ihr sprechen willst.
sprich´ in ich-botschaften, sag´ihr, was du wahrnimmst und was das in dir auslöst (feedbackregeln). vereinbare mit ihr einen „aktivitätenplan“ für den weiteren umgang miteinander („störungen haben vorrang“).
erfahrung: oft löst sich der konflikt auf und ihr werdet beste freundinnen/kolleginnen.
viel erfolg
DANKE! Das Thema ist zwar nicht mehr aktuell, aber manche Dinge wiederholen sich von Zeit zu Zeit.
MFG
1Schwan
Sehr gern !
Es grüßt
Uwe Kampa