Umgang mit den Hinterbliebenen des Berliner Terroranschlags

Wovon redest du eigentlich? Der Passus mit dem KfZ steht in §1(11) des Gesetzestextes und ist für jeden klar ersichtlich. Um diese Lücke zu schließen, gibt es die VOH, wo dieser Fall ausdrücklich berücksichtigt wird.

Findest du nicht im Gegenzug nicht sehr kleinlich, dich darüber aufzuregen, woher das Geld kommt?

Erinnerst du dich noch, was die ganzen selbsternannten Anti-Sexisten vor rund einem Jahr durch die Blume gesagt haben, nachdem die Silvesterereignisse nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden konnten? Wenn du als Frau Opfer einer Attacke wirst, dann sieh’ zu, dass der Täter auch ja Ur-Deutscher ist, sonst nehmen wir dich nicht ernst.

Wie du richtig beschreibst, kommt es bei der Stellung (und Wertigkeit) des Opfers darauf an, wer der Täter war bzw. aus welcher Gruppe oder aus welchen Motiven er agierte. Opfer von Migrantenkriminalität müssen das ertragen, damit nicht die Rechten noch stärker werden.

War bewusst etwas überspitzt. Aber wenn ein V-Mann den Terroristen selbst zum Anschlagsort gefahren hat…? Eine kleine Entschuldigung wäre nicht verkehrt. Ich mein nur mal so :unamused:
Gruß
rakete

Ein V-Mann ist ein im Milieu mitschwimmender Zuträger von Informationen. Um an die ranzukommen muss er zwangsläufig die Nähe von Verdächtigen suchen. Ich denke nicht, dass Amri ein T-Shirt trug auf dem stand „Heute bringe ich Menschen im Namen Allahs um“. Von daher sehe ich (beim jetzigem Wissensstand) keinerlei Fehlverhalten beim V-Mann.

Gruß
vdmaster

Wer oder was war da „extra gesetzt“? Worauf bezieht sich das?

Auf die Lücke in „recht schreibschwächelndes“ :smile:

Sicherlich trifft den V-Mann allein keine Schuld. Es sind eher die Sachen, die sich aufaddieren. Nach dem Anschlag war ich davon ausgegangen, dass der Typ ein unbeschriebenes Blatt wie bei Würzburg sein wird. Dann wird nach und nach bekannt, dass er bereits wegen diverser Vergehen bzw. als Gefährder überwacht wurde.
Gruß
rakete

Die sind in der Summe eine einzige Katastrophe. Daher wird auch der Schwarze Peter derzeit eifrigst hin- und hergeschoben. Mit solch Stilblüten wie der Forderung der Bundesgrünen nach einem Untersuchungsauschuss des Bundestages, während die Landesgrünen in NRW sich mucksmäuschenstill verhalten, weil sie in der Koalition mit dem ohnehin schon angeschlagenen SPD-Innenminister Jäger sitzen.

Noch detaillierter ist diese Auflistung aus dem Bundesjustizministerium, die ich aber mit Vorsicht gelesen werden sollte, weil das Interesse an Vernebelung (durch Lücken) groß sein könnte.
http://www.bmjv.de/SharedDocs/Downloads/DE/Artikel/01162017_chronologie_breitscheidplatz.pdf?__blob=publicationFile&v=2

In den nächsten Wochen sollte es Beschlüsse zu Untersuchungsausschüssen in Berlin(Land), in NRW (die Piraten haben es sofort gefordert) und im Bundestag geben.

Wäre das in Sachsen passiert … :unamused:

Gruß
vdmaster

1 Like

Das habe ich gar nicht gemeint.

Davon war ich auch ausgegangen, konnte aber nicht 100% sicher sein.