Letzte Woche hatte ich bei der Arbeit ein paar Probleme,
Mit dem dienstälteren Kollegen „G“ hab ich über eine Lösung Diskutiert und er hat mir eine Lösung vorgeschlagen die zwar einen riesen Arbeitsaufwand erfordert aber weil mir nichts anderes eingefallen ist was funktioniert hätte hab ich das so umgesetzt, es hat funktioniert und alles war gut,
Ende möchte man meinen, aber diese Woche ist ein anderer, ein als sehr kompliziert und unsympathisch geltenter Typ, Kollege „M“ vom Urlaub zurückgekommen, ihm ist die Geschichte zu Ohren gekommen und ich hab gleich einen riesen Anschiss vom ihm bekommen weil man die Situation auch mit weniger Arbeitsaufwand aber auch halt komplizierter hätte lösen können, und die wäre auch für das „Endprodukt“ wesentlich schlechter gewesen.
aber er ist halt wie er ist überzeugt das alles was er sagt das einzig wahre ist und jeder andere der was anderes sag ist dumm.
Statt das der Froh wäre das wieder alles in Ordnung ist… man reißt sich den Allerwertesten auf und dann ist man nur der Trottel vom Dienst…
Aber das beste ist ja der eine Kollege G der mir die Lösung vorgeschlagen hat, auf nachfrage des anderen M hat er gesagt das ich die Herangehensweise selbstständig beschlossen habe und er mir ja eh was anderes vorgeschlagen hat, aber ich wollte ja nicht hören und hab ihm nur gesagt das das ja nicht geht und so weiter…
Also normal bin ich ja nicht sensibel aber das beslasten mich die letzten Tage schon ziemlich.
Übrigens unser Vorgesetzte weiß um die beide eh bescheid und er nimmt sie sowieso nicht ernst und er ist nur froh das alles wieder in Ordnung ist.
Aber mehr Hilfe kann ich auch nicht erwarten.
Ich will nur wissen wie ich selbst mit so Situationen klar kommen kann.
Was sind meine Optionen?
Wenn sie mir Blöd kommen eine Ansage machen?= bringt nichts die haben vor niemanden Respekt und die wären außer beleidigt nichts, die gelten als unbelehrbar.
Drauf bestehen das der Chef eine Ansage macht?= auch Sinnlos, auch keinen Respekt vor dem Chef und auch keine änderung möglich.
Kündigen?= bin verpflichtet und kann nicht in absehbarer Zeit.
Aus dem Weg gehen?= möglich, aber wenn sie mich aufsuchen bringt mir das nichts.