Danke
Jetzt habe ich es kapiert, das Risiko mit den Ex wieder in der Kiste zu laden ist nicht automatisch höher als mit einem neuen Partner. Deshalb brauche ich von den Exfreunden keine Angst zu haben.
Entweder ich vertaue ihr generell oder ich bin genrell misstrauisch. Da es unrealistisch ist ihr jeden Kontakt zu Außenwelt zu verbieten - ich das nicht umsetzen kann und auch nicht will - lerne ich es nun einfach zu akzeptieren, dass sie sich mit anderen Männern trifft…
Doch kann es, wenn beide keine „offene“ Beziehung vereinbart
haben. Du scheinst diesbezüglich ja um einiges offener zu
sein. Deine Betonung, wie treu Du doch seist, ist schon
auffällig.
Ja ich bin aus Prinzip treu, weil ich das Risiko von Krankheiten ausschließen will und weil eine offene Beziehung ehr Probleme als Berfriedungung bringt.
Vom der Moral her hätte ich allerdings kein Probem…
n.
Wie machst Du das? Du bist in einer Beziehung und brichst zu
Deinen Exen alle Kontakte ab. Dann bist Du wieder Single,
gehst durch Dein Adressbuch und schwupps hast Du eine im Bett?
Ganz genau, wenn ich single bin, dann kontaktiere ich meien Ex. Entweder ich warte auf einen naheliegenden Geburtstag und gratuliere ihr per Emailgrußkarte, oder eben ich schreibe einfach nur so ne Email, oder sie im Skype an und frage wie es geht. Dann verhalte ich mich total passiv, mache vorerst keine Andeutungen auf Sex.
Wenn mir die EX dann ein Treffen vorschlagen, dann lehne ich das zuerst mal ab, weil ich sage, dass ich sie immer noch anziehend finde, aber unsere „Freundschaft“ nicht verkomplizieren möchte und wir uns besser nicht treffen, da ich sonst Sex haben möchte und wir ja beide wissen, dass es zu keine Beziehung mehr führen kann… Ich rate daher regelrecht von einem realen Treffen ab und werde mehr oder minder dazu genötigt… Gerade diese passive „Strategie“ hat mir bisher immer eine Erfolgslebnis gebracht.
Ist das dann „nur“ triebgesteuert, oder nicht doch eher
profilneurotisch? Warum müssen es bei Dir dann die Exen sein?
Weil es so „einfach“ ist?
Ja das ist triebgesteuert, ich bin auch triebsgesteuert. Es müssen zuerst die Exen sein, weil die am leichtesten wieder zu erobern sind. Lieber wären mir auch neue, aber bei neuen Frauen tue ich mir unheimlich schwer und bin unheimlich ungeschickt…
Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung berichten, dass es
definitiv anders sein kann. Wie Deine Freundin es sieht, musst
Du selbst herausbekommen. Aber das funktioniert nur in einem
vernünftigen Gespräch, in dem Du ihr nicht bereits im Vorfeld
unterstellst, was für Dich „normal“ zu sein scheint.
Da hast du total recht
Und bezüglich Deiner Angst vor Krankheiten: Wenn Du wenig
Vertrauen hast, schütze Dich selbst. Dann gibt es in Deiner
Beziehung eben nur Sex mit Kondomen - fertig!
Glaube mir,leider nicht, Kondome schützen -aber nicht vor allem- das Restrisiko ist größer als man denkt. Gegen Genitalwarzen, Genitalherpes und Co schützen Kondome nur sehr gerning, wenn überhautp, das sie ja nicht den ganzen Hautbereich abdecken… So einfach mir nur Gummies anziehen ist es leider nicht! Das hätten die Gummieproduzenten gerne und machen mit ihrer Werbeng dein Eindruck, dass alles total sicher mit Gummies ist… Dem ist aber nicht so. Das ist aber ein anderes Thema… Hoffe du macht nicht die gleiche negative Erfahrung wie ich sie machen musste… Dachte auch immer Gummies wären sicher…
Ach je, wenn ich die Männer und Gelegenheiten zusammenzählte
(und auch noch heute ergibt sich immer noch etwas), käme ich
auf eine nicht unbeachtliche Summe.
Das glaube ich dir absolut. Im
Aber: Letztlich kann ich
die realen Sexpartner an noch nicht einmal zwei Händen
abzählen.
Im Grunde genommen ist das schon beachtlich, wie „vernünftig“ Frauen doch sind.
Im Grunde haben Frauen fast unbegrenzte Möglichkeiten und bleiben dennoch in der Regel unter 50 Sexkontakten in ihrem Leben…
Wenn ich als Mann so viele Möglichkeiten hätte und single wäre, dann wäre ich die meisten wohl genutzt (sofern die Möglichkeiten optisch gleich oder über dem Aussehen mit meinen Ex sind)
Danke für deine Antwort. Sie hat mir sehr geholfen.
Ich denke, das ganze Misstrauen meinerseits führt zu nichts… Ich muss und werde es wohl lernen dass ich es akzeptiere, dass meine Freundin Kontakt zu ihren Exfreunden hat…
Ach wenn es sich für mich immer noch unglaublich anhört, wenn man extra einmal im Jahr einen Exfreund in Spanien besucht und dann trotz des Fluges mit ihrem keinen Sex hat und ihn nur sieht und sich unterhält… werde ich nun versuchen es akzeptieren zu lernen…
Entweder meien Freundin betrügt mich notierisch mit vielen Ex( dann wird es eines Tages der Zufall ans Tageslicht bringen) oder Sie besucht und trifft ihre Exfreunde wirklich einfach nur so.
Es ihr zu verbieten, bringt aber defintiv nichts… Ich werde es denke ich am besten nun belassen sie auch gar nicht darauf ansprechen und ihr versuchen zu vertrauen und hoffen, dass es auch stimmt, was sie sagt. Etwas anderes bleibt mir wohl nicht übrig…