Umgang mit Kontakt zum Exfreund(in)

Mich interessiert es brennent, was ihr davon hält, wenn euer Partner(in) noch regelmäßig Kontakt zu ihrem Exfreund(in) bzw. Ex-Freundin(nnen) hat.

Als ich neulich im Zug war, wurde sie von ihrem letzten Ex angerufen…
Das hat ich dann innerlich aufgeregt, ich habe mir aber nichts anmerken lassen.
Wie würdet ihr damit umgehen?

Ich weiss, dass meine Freundin in ihrer Skype und MSN, ICQ Freundesliste einige Exfreunde hat. Ist so etwas kritisch anziehe? Somit könnten die einem Ex ja wieder sehr leicht in Kontakt treten.

Wenn die Beziehieung in Takt ist, sollte dies kein Problem sein, aber ab und an krieselt es ja in jeder Beziehung mal und da wäre die Verführung/Verlockung ja schon eventuell schnell da, wenn meine Freundin von einem Ex angeschrieben würde…

Was meinst du dazu?

Lässt sich das im heutigen Web 2.0 Onlinezeitalter in dem Facebook und die Messenger allgegewärtig sind übrerhaupt verhinden? Bzw. wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr wüsstet dass eure Freund(in) noch Kontakt über die Messenger pflegt bzw. angeschrieben wird und dann antwortet…

Würdet ihr sie ausspionieren? So weit bin ich nicht gegangen, da ich weitgehenst ihre Privatsphäre respektiere… Mir tut es aber weh, wenn ich weiss, dass sie noch Kontakt zu dem Ex bzw. ihren Exfreundein hat.

Wenn man einmal mit einer Person Sex hatte, dann ist doch die Hemmschwelle geringer und somit die Verfühung größer…

Aktuell geht es mir schlecht, ich bin traurig. Ich habe bisher nicht mit ihr darüber geredet und habe mir nichts anmerken lassen. Im Grunde genommen ist die Frage, was ich da überhaupt drüber reden kann?
Ich kann es ihr ja nicht verbieten und sie „erpressen“ entweder ich oder Funkstille zu den Ex…

Allgemein bin ich zwar schon etwas eifersüchtig, aber es hält sich in Grenzen. Im Grunde genommen ticke ich in Gedanken aber regelrecht aus und es macht mich traurig,wenn ich weiss, dass sie Kontakt zu dem Ex pfegt bzw. ihn nicht ablehnt…

Was gibt es denn für Gründe (außer Sex), die dafür sprechen könnten, dass man noch Kontakt zum Ex hat?

Keine Ahnung, was ich machen soll, ich würde gerne wissen, wie du die Situation siehst und wie du damit umgehst?

Danke im Voraus für deinen Denkanstoss

Wärt ihr da eiversüchtig? Würdet ihre es verbieten, oder wie würdet ihr damit umgehen

Wie geht ihr mit dem Exfreund um?
Habt ihr noch Kontakt?
Löscht ihr den Ex aus der Freundesliste im Facebook und den Messengern wie MSN Skype und co?

Hallo,

also ich habe zu den Ex-Beziehungspartnern, mit denen ich länger zusammen war, noch lange nachher Kontakt gehabt bzw. habe ihn noch - man kennt sich gut, die Verhältnisse sind geklärt also bleibt man Freunde. Man hilft sich gegenseitig wenns Not tut, man jammert über Liebeskummer oder die Arbeit etc…
Finde ich nur logisch, sofern man sich als Partner nicht Menschen ausgesucht hat, mit denen man eigentlich garnichts anfangen kann.

Erotisch lief da nichts mehr, das war schlicht abgehakt.
Mach Dir mal keine Sorgen sondern sei froh, dass Deine Freundin sich Menschen als Partner sucht, mit denen sie mehr verbindet, als nur Erotik - denn dann Du bist wohl auch jemand, mit dem Sie wirklich etwas anfangen kann.
Sieh diese Ehemaligen an wie beste Freundinnen.
Und rede mal einfach mit Deiner Freundin darüber.

Wenn die Beziehung trotzdem ev. nicht halten sollte, dann hats halt nicht sollen sein. Aber je mehr Du hineinzweifelst, desto schlechter stehen die Chancen.

Gruß, Hovke

Erotisch lief da nichts mehr, das war schlicht abgehakt.

Naja bei mir ist es eben aus eingener Erfahrung genau immer anders. Ich kann im Grunde genommen noch einige Ex haben. Immer wenn die Mal wieder Single sind,kommen die gerne auf mich zurück.
Deshalb denke ich eben, dass es erst recht bei Männern, die ehr Triebgesteuerter als Frauen sind, der Fall sein müsste…

Mach Dir mal keine Sorgen sondern sei froh, dass Deine
Freundin sich Menschen als Partner sucht, mit denen sie mehr
verbindet, als nur Erotik - denn dann Du bist wohl auch
jemand, mit dem Sie wirklich etwas anfangen kann.
Sieh diese Ehemaligen an wie beste Freundinnen.

Danke für deine Sichtweise

Und rede mal einfach mit Deiner Freundin darüber.

Naja was soll ich denn genau Fragen? Wieso sie sich getrennt haben?
Im Grunde genommen kann ja viel erzählt werden usw…

Danke für dein Antwort

hallo

Wie geht ihr mit dem Exfreund um?

Ich treffe ihn manchmal, wir mailen uns und schreiben uns Postkarten aus den Ferien. Wenn er in der Stadt ist, machen wir ab. Ich habe ihn auch schon zusammen mit meinem jetzigen Freund besucht. Wir hatten ein gute Zeit zusammen und so manche Gemeinsamkeiten, ein guter Freund eben - das es in der Partnerschaft nicht mehr klappte hat nichts damit zu tun, ob man sich nicht eigentlich ganz gut versteht.

Löscht ihr den Ex aus der Freundesliste im Facebook und den
Messengern wie MSN Skype und co?

Ich kann nicht mehr als 13 Jahre aus meinem Leben löschen. Ich muss (zähneknirschend?) akzeptieren, dass mein Freund ein Vorleben hat und nicht als Jungfrau in die Beziehung kam und er umgekehrt. Ich kann und darf niemandem verbieten, Freunde zu treffen, auch wenn es Exfreunde sind.

Ich selber kam auch noch nie auf die Idee, mich an einen Exfreund heranzumachen - vorbei ist vorbei. „Gefährlicher“ finde ich neu kennen gelernte Menschen, denn diese sind mir noch unbekannt und können deshalb anziehend wirken.

Gruss, Sama

1 Like

Hallo,

es hat doch einen Grund warum Exfreunde EXfreunde sind! Deswegen solltest du dir nicht so viele Gedanken darüber machen.

Ich finde es völlig normal, wenn man sich im Guten getrennt hat, auch im Nachhinein noch Kontakt zu haben. Warum auch nicht.

Gruß

Samira

Aha - Daher weht der Wind

Ich kann im Grunde genommen noch einige Ex haben.
Immer wenn die Mal wieder Single sind,kommen die gerne auf
mich zurück.
Deshalb denke ich eben…

Was ich selber denk’ und tu, trau ich auch dem Andern zu!

Zur Sache:

Ein Partner, der einem ständig hinterher argwöhnt und von der Versuchung gepeinigt wird, gezielte Recherchen vorzunehmen, ist ganz sehr bald so entbehrlich wie Steuernachzahlungsbescheide vom Finanzamt.

To.i

5 Like

Guten Morgen,

also ich sehe es mal so wie Tokei es auch schon angemerkt hat,
du scheinst deine Einstellung auf Sie zu adaptieren, d.h. du würdest dich mit einem Expartner einlassen, wenn sich die Gelegenheit bieten würde und erwartest es auch unterschwellig von ihr.
Denkst du nicht auch, dass das nicht unbedingt eine vertrauensbasierte Beziehung ist. Eifersucht in Maßen ist natürlich durchaus gewünscht, das ist ja auch ein Kompliment für den Partner irgendwie, aber zuviel des Guten schlägt schnell ins Gegenteil um.

Ich persönlich hatte bis vor kurzem eine Beziehung, in der ich quasi den Part einnahm den deine Freundin momentan inne hat. Sprich meine Partnerin war so eifersüchtig(teilweise denke ich auch „voller Selbstzweifel“) dass sie mir beispielsweise auf div. Communities hinterher spionierte und potentielle Konkurrentinnen sogar per Nachricht aufgefordert hat sich von mir fern zu halten.

Das habe ich erst jetzt nach dem Ende der Beziehung mitbekommen, da ich ja auch der Partnerin keinen Anlass geben wollte und kurzerhand den Kontakt zu der betreffenden Person eingestellt habe.

Was ich damit sagen möchte, ist dass du vielleicht mal deine Bedenken ihr gegenüber äussern solltest, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist und du explodierst. Ich denke du wirst hinterher in jedem Falle schlauer sein und deine Freundin wird sicher deine Bedenken nicht als Spinnerei abtun, wenn ihr etwas an dir liegt. Eine Beziehung ist auch ein steter Prozess an dem beide „arbeiten“ müssen, wenn es dauerhaft klappen soll. „Wer darüber redet, dem kann auch geholfen werden.“

Mach den ersten Schritt und erkläre ihr deine Ängste, dann kann sie angemessen reagieren. Wenn du alles nur in dich hineinfrisst, macht dich das seelisch kaputt und wenn du dann, wie oben beschrieben, überreagierst (aus ihrer Sicht) dann wird das Problem nur größer.

Dass du dich momentan nicht gut fühlst, kann ich auf jeden Fall nachvollziehen, aber wenn du die Punkte die dich beschäftigen, ansprichst wird es dir bestimmt bald wieder besser gehen.
Ich stimme dir auch zu, was die Entscheidung zwischen dir und den ehemaligen Freunden von ihr angeht, kannst du sie nicht vor die Wahl stellen.

Etwas widersprüchlich finde ich deine Aussage dass du einerseits „etwas eifersüchtig bist“ aber in „Gedanken bereits ausrastest“. Das ist aber auch ein
Punkt den du ansprechen solltest. Ich denke es ist sicherlich für einen Mann nicht einfach seine Gefühle in Worte zu fassen, versuch es aber trotzdem.

Gründe die dafür sprechen, dass sie noch mit ihm Kontakt pflegt können vielfältig sein. Fakt ist, sie hat sich für dich als festen Partner entschieden, also wird sie auch nicht (wie ein Mann evtl. denken würde) bei der erstbesten Gelegenheit mit ihm in die Kiste hüpfen.

Gruß

Wissbegieriger Kerl

Hallo,

ich bin sozusagen die Frau in deiner Anfrage:
Ich habe zu meinen beiden Ex-Freunden ein freundschaftliches Verhältnis. Mit dem einen chatte ich ab und zu, mit beiden treffe ich mich ab und zu auf einen Kaffee. Der eine holt sich auch ab und zu Rat wenns um Liebesdinge geht.
Mein Freund hat damit kein Problem. Seine Ex hat den Kontakt zu ihm völlig abgebrochen, aber wenn die beiden noch eine Freundschaft pflegen würden - warum nicht?
Wie mein Vater mal so schön sagte, als es ums Thema Rauchen ging: „Es ist dein Leben. Ich kann dich eh nicht 24/7 kontrollieren. Wer Wege sucht, der findet auch welche.“
Ich finde diesen Grundsatz auch für eine Beziehung nicht verkehrt. Ich kann niemanden zwingen, mit zusammensein zu WOLLEN. Wenn mein Freund also eines Tages entscheiden sollte, dass seine Ex wieder die Nr. 1 wäre…was soll ich dagegen tun? Glaubst du, ich wäre glücklicher, wenn ich dann den Kontakt unterbunden und ihn mehr oder weniger genötigt hätte, bei mir zu bleiben? Mit so was kann ich ganz schlecht leben. Wir sind freiwillig zusammen. Und eine Beziehung ist imho nur so lang harmonisch, wie beide sich in ihr wohl und nicht eingeengt fühlen.
Mein Freund und ich haben uns über unsere Ex-Beziehungen ausgetauscht, er kennt mein Verhältnis zu meinen Ex-Freunden ziemlich gut und ich erzähle ihm auch aus freien Stücken, wenn ich mich mit dem einen auf einen Kaffee treffe oder mit dem anderen gechattet habe. Und ich glaube, genau deswegen gehts uns so gut, weil wir kein Versteckspiel draus machen oder irgendwem den Kontakt zu irgendwem verbieten.

Gruß
Yvette

Hallo Wissensdurstiger12,

Mich interessiert es brennent, was ihr davon hält, wenn euer
Partner(in) noch regelmäßig Kontakt zu ihrem Exfreund(in) bzw.
Ex-Freundin(nnen) hat.

Wärt ihr da eiversüchtig? Würdet ihre es verbieten, oder wie
würdet ihr damit umgehen

ich pflege seit ewigen Jahren einen sehr guten Kontakt zu meiner „ersten großen Liebe“, mit der ich 6 Jahre zusammen war. Für mich ist das vollkommen normal; schließlich hat er mich in einer wichtigen Phase „geprägt“ - und ich kann auch sagen, dass ich ihn auf eine gewisse Art auch noch liebe. Allerdings wäre er der Letzte, mit dem ich noch einmal ins Bett stiege!

Mein Mann (tendenziell auch eher eifersüchtig) hat damit überhaupt keine Probleme - ganz im Gegenteil: Die beiden verstehen sich richtig gut; und mein Ex war auch schon mehrfach über einige Tage bei uns zu Besuch.

Andersherum habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn mein Göttergatte seine Ex-Freundin (mit der er eine sehr leidenschaftliche Beziehung geführt hatte) trifft. Warum auch? Entweder er weiß, was er an mir hat - und ich vertraue ihm - oder die gesamte Beziehung steht aufgrund von (unberechtigtem) Misstrauen auf wackligem Fundament.

Ich denke, das Hauptproblem besteht dann, wenn die Ex-Partner mystifiziert werden. Lerne sie einfach kennen!

Ich würde mir jedenfalls definitiv nie und nimmer den Umgang mit meinem Ex verbieten lassen, war aber immer offen und bereit, die Fragen meines Mannes zu beantworten, so dass er meinen Ex auch entsprechend einordnen konnte.

Übertriebene Eifersucht war übrigens damals der Grund, warum ich meine erste Beziehung beendet habe.

Viele Grüße

Kathleen

Hallo,

Du schreibst nichst über dein Alter, aber besonders erwachsen ist deine Einstellung nicht. Wenn Menschen sich nicht gerade in großem Streit aus Beziehungen verabschieden können sie durchaus weiterhin freundschaftlichen Umgang miteinander pflegen. Zum Glück schaffen das auch viele Eltern zum Wohle ihrer Kinder über eine Scheidung hinaus.

Was hast Du für ein Bild von Dir und deiner Beziehung, dass Du jeden Kontakt deiner Partnerin mit früheren Partnern als Bedrohung für die eigene Beziehung ansiehst? Bzw. warum hast Du da so ein Besitzanspruchsdenken in Richtung deiner Partnerin? Es ist ihre freie Entscheidung bei Dir zu bleiben, oder Dich zu verlassen. Für einen Exfreund oder einen neuen Partner ist doch nebensächlich.

Oder geht es hier weniger um Beziehung als mehr um Gelegenheit zum Beischlaf? Klar, wenn man sich in Kreisen bewegt, in denen man sich jederzeit gern mit jedem spontan zum „nur mal sehen ob er passt“ verabredet, ist natürlich jede Zeile Chat und jede Verabredung zum Kaffee schon ein ernstes Problem.

Gruß vom Wiz

Hallo!

Als Ergänzung zu Kathleens gutem Beitrag:

Meine Lebensgefährtin telefoniert alle zwei Wochen mit ihrem Ex, ich schreibe mit meiner Ex e-Mails.

Was meinst Du:

Sollten Beziehungen eine Bereicherung sein?
Oder sollten sie ein Verlust sein?

Wenn ich meiner Ex etwas verbieten würde, dann würde ich ihr etwas weg nehmen, sie würde von mir quasi gezwungen werden, etwas zu verlieren. Wenn sie Kontakt zu jedem haben kann zu dem sie will, dann hat sie keinen Verlust, dann ist der Partner die Bereicherung.

Wärt ihr da eiversüchtig? Würdet ihre es verbieten, oder wie
würdet ihr damit umgehen

Eifersucht hat in meinen Augen etwas mit „Besitzgedanken“ zu tun. Meine Lebensgefährtin sehe ich als „eigenständiges Wesen“ an und nicht als meinen Besitz.

LG

Martin

Danke für euer Zwischenfeedback

Ich sehe es - dank eurer Meinugen - mittlerweile nun nicht mehr so kritisch, dass man mit Exfreunden kontakt hat, bzw. versuche dich zu lernen so zu sehen.

Verbieten kann ich niemandem etwas, das will ich auch nicht, und 24 Stunden jemandem zu überwachen, das kann und will ich auch nicht.

Ich habe eben vor allem so Angst, weil ich weiss, dass ich im Grunde genommen mit 50% meiner Exliebhaberinnen/Freunden nochmals in die Kiste hüpfen könnten, wenn ich es denn wollte…
Das habe ich auch teilweise wieder getan, als ich Singe war. Obwohl meine Ex-Partnerninnen damals in einer Beziehung waren, hatten sie ich ohne weiteres pimpen lassen. Ging eigentlich alles relativ schnell. Musste einfach nur mal per Skype, Facebook usw wieder etwas schreiben, dann hat man sich 2-3 Mal hin und her geschrieben und sich dann auf nen Kaffe getroffen und dann ging es dann wieder ein paar Mal sexuell ab. Eigentlich war es nur auf sexueller Ebene, da wir beide ja wussten, dass wir im Grunde genommen keine Beziehung miteinander mehr wollen. Wir sind ja im Grunde genommenn nicht umsonst getrennt… Der Sex hat aber dennoch mit einigen Expartnern sehr viel Spass bereitet und ist eine Bereicherung für uns beide gewesen - auch wenn die Beziehung keinen Sinn ergibt…

Daher komme meine Angst. Denn wenn ich als Mann es so leicht habe, mit meinen Ehemaligen ins Bett steigen zu können, dann werden die Ex auch ehr von ihren ehemaligen Männern angemacht werden…
Es ist wie geschrieben nicht nur bei einer Frau der Fall,dass ich mir ihr ins Bett stiegen können (obwohl sie einen Partner hat) Das bringt mich zum Zweifeln…

Wenn sich Singe bin, dann ist es mir egal, ob meine Ex einen Partner hat oder nicht. Sie muss selbst entscheiden, was Sie tut…

Wenn ich in einer Beziehung und bin ich absolut treu. True ist mir sehr wichtig.

Würde mich über eure Kommentare freuen
Danke im Voraus

Moin!

Naja bei mir ist es eben aus eingener Erfahrung genau immer
anders. Ich kann im Grunde genommen noch einige Ex haben.
Immer wenn die Mal wieder Single sind ,kommen die gerne auf
mich zurück.

immerhin haben sie ihre neuen Partner nicht betrogen, sondern hatten mit dir erst wieder was, als sie Single waren.

Deshalb denke ich eben, dass es erst recht bei Männern, die
ehr Triebgesteuerter als Frauen sind, der Fall sein müsste…

Soviel zum Thema ‚Klischees‘.

Naja was soll ich denn genau Fragen? Wieso sie sich getrennt
haben?
Im Grunde genommen kann ja viel erzählt werden usw…

Oh Mann, bist du misstrauisch!

Diese ganze Geschichte hat nichts mit deiner neuen Freundin zu tun, sondern nur mit deinem geringen Selbstwertgefühl und deinem Misstrauen.

Arbeite daran, dann klappt’s auch in der Beziehung besser.

Gruß, Flaschenpost

Naja was soll ich denn genau Fragen? Wieso sie sich getrennt
haben?
Im Grunde genommen kann ja viel erzählt werden usw…

Oh Mann, bist du misstrauisch!

JA bin ich, wenn wenn ich davon ausgehe, wie viele meiner Expartner/liebhaberinnen mit mir ihren aktuellen Partner schon betrogen haben, dann frage ich mich, ob es damals nicht auch so war, als ich mit ihnen zusammen war… Wobei mir das nun eigentlich ja egal ist. Vorbei ist vorbei. Wenn ich single bin, schlafe ich gerne mit meinen Ex. Wenn ich in einer Beziehung bin, ist das allerdings für mich tabu.

Mir ist sexuelle Treue wichtig, wenn man sich darauf einigt. Ich bin total treu und erwarte es auch von meiner Partnerin. Wenn wir Sex mit 3 haben, dann muss es gemeinsam im Swingerclub stattfinden und wir beiden müssen wissen… Nur so ist es meiner Meinung nach fair für beide.

Diese ganze Geschichte hat nichts mit deiner neuen Freundin zu
tun, sondern nur mit deinem geringen Selbstwertgefühl und
deinem Misstrauen.

Arbeite daran, dann klappt’s auch in der Beziehung besser.

Danke für deinen Ratschlag.
Dann verrate mir bitte, wie ich denken soll. Was wären konkrete sinnvolle Denkanstöße
Danke im Voraus

Hallo,

du verdrehst alles!

Situation: Deine Exen sind auf dich zugekommen um Sex zu haben.
Geht deine Freundin auf ihren Ex zu und fragt nach Sex?
Wenn ihr Ex auf sie zukommt und nach Sex fragt und eure Beziehung intakt ist, dann wird sie mit Leichtigkeit ablehnen.
Du schreibst, wenn du in einer Beziehung bist, bist du absolut treu. Warum traust du deiner Freundin zu, dass sie so tickt wie deine Exen (fremdgehen) aber nicht, dass sie so tickt wie du (treu sein, wenn vergeben)?
Warum verankerst du eine Beziehung so sehr am sexuellen?
Was aus einer gescheiterten Beziehung übrig bleibt, ist meistens die zwischenmenschliche Sympathie und viel weniger die sexuelle Anziehungskraft, wie du ja an den Antworten hier siehst.
Und zu guter Letzt nochmal: Selbst wenn deine Freundin gedenkt, eure Beziehung damit zu zerstören, dass sie fremd geht - du kannst es nicht verhindern, ohne massiv auf ihr Leben Einfluss zu nehmen! Und darüber nachzugrübeln ob sie das nun tun würde oder nicht, da drehst du dich nur im Kreis.

Also: Leine abmachen, Exfreund mal kennenlernen (meine (Ex-)Partner kennen sich alle untereinander!), sich beruhigen. Dann steht eure Beziehung auch auf einem stabilen Fundament.

Gruß
Yvette

3 Like

Hallo

Wenn man einmal mit einer Person Sex hatte, dann ist doch die Hemmschwelle geringer und somit die Verfühung größer…

Ich finde eigentlich, dass bei Ex-Freunden die Hemmschwelle eher großer ist als bei jeder anderen Person, wenn die Beziehung wirklich beendet wurde.

Viele Grüße

Danke für euer Zwischenfeedback

Nix zu danken

Ich sehe es - dank eurer Meinugen - mittlerweile nun nicht
mehr so kritisch, dass man mit Exfreunden kontakt hat, bzw.
versuche dich zu lernen so zu sehen.

Das hört sich doch gut an.

Verbieten kann ich niemandem etwas, das will ich auch nicht,
und 24 Stunden jemandem zu überwachen, das kann und will ich
auch nicht.

Sollte in einer stabilen Beziehung auch nicht nötig sein.

Ich habe eben vor allem so Angst, weil ich weiss, dass ich im
Grunde genommen mit 50% meiner Exliebhaberinnen/Freunden
nochmals in die Kiste hüpfen könnten, wenn ich es denn
wollte…

Das ist der Unterschied: du bist ein Mann und hast eine andere Sichtweise.
Wieso muss deine Freundin denn genau das machen, was du tun würdest wenn du in der Situation wärst? Frauen denken da grundsätzlich anders drüber, alleine schon deshalb weil hier häufig nicht der reine Sex zur Debatte steht, wie bei uns Männern(angeblich), sondern für Frauen muss häufig auch noch Gefühl dazu kommen.
Frauen trennen da nicht so wie Männer.

Daher komme meine Angst. Denn wenn ich als Mann es so leicht
habe, mit meinen Ehemaligen ins Bett steigen zu können, dann
werden die Ex auch ehr von ihren ehemaligen Männern angemacht
werden…

Angemacht vielleicht, aber da gehören immer zwei dazu. Wenn deine Freundin
dich liebt und von anderen angemacht wird, dann wird sie es dir erzählen und den Anderen abblitzen lassen. Wenn nicht, dann kann man auch nicht von stabiler Beziehung reden.
Aber ich hoffe du siehst, wenn sie sich denn anmachen liesse und dir nichts sagt, dann ist das genau dasselbe was du machst wenn du Single bist.
Der Bumerang kommt in dem Falle zurück. Im Grunde kennst du das Gefühl also, willst oder kannst nichts dagegen machen, folglich musst du die Konsequenzen mit tragen.

Wenn sich Singe bin, dann ist es mir egal, ob meine Ex einen
Partner hat oder nicht. Sie muss selbst entscheiden, was Sie
tut…

Das ist das, was ich eben schon beschrieb, nur dass du dann der Partner bist den du oben drüber beschrieben hast.

Wie ich in meinem Beitrag von heute mittag schon geschrieben habe, fass dir ein Herz, sprich mit ihr darüber und nenne ihr deine Gefühle, Ängste und deine Bedenken. Sie sollte dich eigentlich verstehen und dir die Zweifel, die in dir herrschen, nehmen.

Gruß

Wissbegieriger Kerl

Uff, schon wieder soviel geschrieben! *s*

Hi,

Ich finde eigentlich, dass bei Ex-Freunden die Hemmschwelle
eher großer ist als bei jeder anderen Person, wenn die
Beziehung wirklich beendet wurde.

würde ich eigentlich auch sagen. Aber was, wenn der andere die Beziehung beendet hat und man selbst noch Gefühle hat? Dann sieht’s wieder anders aus…

Gruß
Steffie

1 Like

solange du deiner Freudin wirklich vertrauen kannst ist das kein Problem.
Mein Mann hat auch noch ein gutes Verhältnis zu seiner Exfreundin…er hat mir von anfang an gesagt das sie auch weiterhin befreundet sind und es war ok für mich da ich persönlich auch sehr gut mit ihr zurecht komme… :smile:
Man muss nur vertrauen… :smile: