Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich in dieser Kategorie richtig bin, aber ich versuche es mal.
Folgendes Szenario von 12 Uhr mittags bis zum nächsten Tag um 20 Uhr abends habt ihr jede gute Stunde für rund 10 Minuten etwas zu tun.
Also zum Beispiel: 14:30 Aufgabe erledigen bis 14:40, danach Pause bis 15:55, dann wieder Aufgabe erledigen und wieder Pause. Die „Aufgabe“ ist nicht körperlich anstrengend, sondern besteht aus dem Lösen einer vergleichsweise einfachen Denksportaufgabe.
Tagsüber ist das sicherlich nicht sonderlich schwierig, aber irgendwann kommt die Nacht.
Wie würdet ihr die Pause überbrücken? Versuchen zu schlafen? Einfach wach bleiben, vielleicht bewusst aktiv sein, um nicht müde zu werden? Sich irgendwo hinsetzen und Ruhen?
Bitte bedenkt, dass man frühestens am nächsten Abend um 20 Uhr Feierabend hat und geht mal davon aus, dass die Betroffenen nicht mehr so jung sind. 40 - 65 Jahre. In einem jüngeren Alter steckt man eine Nacht ohne Schlaf ja noch ganz gut weg (meine Erfahrung).
Meinungen und Anregungen würden mich freuen.
Grüße