Umgang mit umfassender Schreibangst

Hallo liebes Forum,
meine Schreibangst ist wohl das einzige, worüber ich wirklich schreiben kann, weil sie immer für mich präsent ist. Ich bin Schüler der 13. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums, stehe also kurz vor dem Abitur, und verzweifle langsam. Schon seit längerer Zeit passiert es mir, dass ich während den Klausuren gegen eine Wand fahre, verunglücke und nicht mehr alleine aufstehen kann; ich gelange an einen Punkt, an dem es mir unmöglich wird, den Stift wieder aufs Papier zu setzen und weiterzuschreiben. Nicht aus dem Grund, dass ich keine Ideen mehr hätte; nein, die habe ich, en masse! Doch plötzlich kann ich nicht mehr unterscheiden zwischen dem, was wichtig ist und dem, was mir gerade durch den Kopf stömt. Von meinen Lehrern wurde mir schon oft gesagt, dass ich eine Phantasie und auch einen Wortlaut wie kein zweiter bei uns in der Stufe hätte und „dass keiner etwas schöner sagen könne als Marius“. Die Klausuren enden dann meist damit, dass ich vorzeitig abgehe, mit einem rabenschwarzen Gewissen und Depressionen aus dem Raum schleiche und einige Tage später von der wie ein trauriger Hund dreinschauenden Lehrerin ein Heft überreicht bekomme, das eine schöne, kringelige 5 oder 6 ziert.