Hallo Johanna!
tut mir leid für die späte Antwort und vielen dank für die nachfrage.
Interessanten Beruf erlernst du da! Ich hoffe doch dir bestmöglich helfen zu können.
Vorne weg als Kurze Einleitung.
Du musst wissen der Islam ist auf 2 Grundpfeilern aufgebaut. Das eine ist der Quran(das Wort Gottes) und das Andere die Sunna(Worte,Taten und Aussprüche des Propheten Mohammed Friede und Segen auf ihm).
Jede Tat muss auf diese Pfeiler zurückzuführen sein da Handlungen im islam ohne einen Beweis/Grundlage abgelehnt werden.
Der Prophet Mohammed friede und segen auf ihm, hat uns unser gesamtes leben vorgelebt und ihm nehmen wir als Beispiel, dazu gehört das er uns z.b. gezeigt hat mit welchem fuss man in die Toilette geht, wie man sich anzieht, isst, geht, steht bis hin zur Staatsführung.
Folglich hat er uns somit auch gezeigt wie man Menschen auf die (islamsiche) richtige Art und weise beerdigt.
Das ist wichtig zu wissen da es vorallem im islam leider, immer einen großer unterschied gibt, zwischen den Handlungen die die Muslime machen und dem was eigentlich vorgeschrieben erlaubt ist!
d.h. auch das zubinden/zusammenbinden muss nicht unbedingt richtig sein, z.b. aus meiner Heimat der Türkei kenne ich das gar nicht.
Um dir 100% fundiertes wissen/beweise bringen zu können habe ich nachgefragt und bekomme am Wochenende hoffentlich eine kleine Abhandlungen bezüglich deiner frage und alles mit quellen angaben!
Somit kannst du im Unterricht hoffentlich genug spoilern:smile:
mit freundlichen Grüßen und schönen Abend noch
Serkan