Umgangsformen in diesem Brett

---- Diesen Beitrag bitte nicht beantworten ----

Hi all!

Nach einer leidigen Debatte ueber die Umgangsformen in diesem
Brett, ist Euch sicherlich aufgefallen, dass hier der eine oder andere Beitrag geloescht wurde, die entsprechenden
„Delinquenten“ wurden per eMail informiert. Leider ist es so, dass es immerwieder zu gewissen Schlaegen kommt, die unter die Guertellinien gehen. Die Heftigsten wurden von mir zum Teil geloescht, bevor sie von einem groesseren Publikum besucht werden konnten.
Mir ist vollkommen klar, dass ein Board, welches sich mit dem Thema „Militaerpolitik“ befasst, schnell zu einem emotionalen
Druckkessel werden kann. Das ist ganz logisch. Doch wer auch immer sich in diesem Board daneben benimmt - wir alle sind vernuenftig genug, uns nicht auf das Niveau jedweder persoenlichen Anfeindung herabzulassen. Es gibt noch immer das Mittel der Ignoranz. Ich habe verschiedene Personen bereits darauf hingewiesen, dass ich es nicht akzeptiere - fuer wie diktatorisch mich auch manche halten mag -, dass dieses Board zu einem Boxring fuer persoenliche Uneinverstaendlichkeiten degeneriert - frei nach dem Motto: „So ein bloeder Spruch - Dir fehlen wohl ein paar Gehirnzellen.“. So was ist total off-topic und erinnert vielmehr an das Gezanke der Kleinen im Kindergarten.
Das es mitunter in letzter Zeit ueberhand nimmt, moechte ich um Euer Verstaendnis dafuer bitte, wenn ich ab sofort damit beginne, Beitraege, die persoenliche - auch nur annaehernd persoenliche - Anfeindungen enthalten, sofort und ohne Benachrichtigung zu loeschen. Beitraege, die das Themenfeld verlassen, werden ebengleich geloescht. Stumpfdumme Beitraege (z. B. „Politiker X ist ein Arschloch“) -> gesehen…geloescht. Ich denke, hiermit auf Euer Verstaendnis zu treffen, da ich glaube, dass wir alle von diesem Mist die Schnauze voll haben.
Und uns tatsaechlich in einer vernuenftigen Diskussion den gegebenen Themen widmen wollen, ohne ahnen zu muessen, dass man fuer seine letzte Einschaetzung einen beleidigenden Rueffel bekommt. Alle Beitraege, die bis jetzt noch stehen, werden bestehen bleiben - nur das Widerlichste verschwindet. Die neue Gangart wird ab morgen greifen, da ich will, dass hier niemand scheuen muss, das Board zu besuchen.

Viele Gruesse,

Euer tigger

---- Diesen Beitrag bitte nicht beantworten ----