Hallo Ilona,
… zusammengezogen ist (5 Wochen nach dem Auszug von
hier!), die er derzeit ca. 4 Wochen kannte!
…wer’s glaubt ;(. Aber das sollte Dich jetzt nicht mehr interessieren (auch wenn’s weh tut), jetzt musst Du sowieso mit dieser Situation leben.
Ich wollte Dir erstmal sagen, dass ich Dich in dieser Situation komplett verstehe (auch wenn ich ein Mann bin, ich hatte auch schon mal so eine Situation).
Auch wenn Du mit Deiner Einstellung, die Du gegenüber Deinem Ex und seiner Neuen jetzt hast, Gott und die Welt gegen Dich hast, Du brauchst Dich für Deine Gefühle nicht zu schämen und Du musst Dir auch nicht alles gefallen lassen.
vorgeschlagen, dass er sie jederzeit ganze Tage sehen kann.
Gut, das ist Deine Entscheidung. Du hast jetzt natürlich auch die Verantwortung, aber so ist es jetzt wohl am besten.
Seine Einstellung ist jedoch- ganz oder gar nicht!
Also hat er sie knapp 5 Wochen gar nicht gesehen!
Daran hattest Du keine Schuld. Lass Dir da nicht auf der Nase herumtanzen.
Letztes Wochenende rief ich ihn spontan an, ob er die Kinder
alle holen könnte um den Sonntag mit ihnen zu verbringen.
Ich brauchte Zeit und Ruhe für mich, denn die 3 Kids halten
einen schon auf Trab…
So darfst Du wiederum auch nicht denken. Zumindest nicht im Moment.
Vielleicht wird Dein Ex irgendwann noch zu einer Hilfe bezüglich Deiner Kinder, im Moment ist er es jedenfalls nicht (schon alleine wegen Deinen derzeitigen Gefühlen, wenn die Kinder bei ihm sind). Als alleinerziehende Mutter ist es sowieso schwer, aber da musst Du jetzt durch. Vielleicht hast Du ja noch andere Bezugspersonen, die sich mal um die Kinder kümmern können, Eltern etc.
Sie verbrachten den Tag miteinander, es gab wohl auch Streit.
Mittlerweile bekriegt mich die Freundin meines Mannes per SMS,
antwortet für ihn, so dass er keine eigene Meinung mehr äußern
kann.
Das ist krass. Versuche aber im Allgemeinen trotzdem, solchem Streit jetzt aus dem Weg zu gehen, vorallem nicht vor euren Kindern. Für die Kinder ist es schon schwer genug, jeder Streit verunsichert sie jetzt noch mehr.
Ich möchte nun den Kontakt der Kinder zu der Frau unterbinden,
weil ich die Befürchtung habe, dass sie ihren Hass gegen mich
bei meinen Kindern raus lassen wird.
Folglich müsste er die Zeit alleine mit den Kindern verbringen
(würde allen auch sicher guttun).
Reichen die Argumente vor dem Familiengericht aus oder werden
die Kinder gefragt was sie möchten?
Das wird schwer, dass beim Gericht durch zu bringen. Da brauchst Du schon echte Beweise, dass sie den Kindern schadet.
Fakt ist, Du und sie, ihr hasst euch gegenseitig. Ist auch verständlich, auch dass Du es mal raus lässt.
Versuche auf jeden Fall solchen Trubel, von euren Kindern fernzuhalten. Also nicht im Beisein der Kinder Beschimpfungen am Telefon, oder auch bösen SMS-Verkehr, das kriegen die Kinder auch mit. Nutze die Zeit lieber sinnvoll mit Deinen Kindern, mach mal einen Ausflug in den Zoo, o.ä… Mache aber auch Deinem Ex solche Auflagen, dass er vor den Kindern ruhig bleibt.
Die Große wird vielleicht auch gefragt, wohin sie möchte, und das musst Du dann natürlich auch akzeptieren.
Ansonsten hoffe ich, dass Du das Ganze gut durchstehst und dass sich Euer Leben bald normalisiert.
Würde mich auch interessieren, wie die Sache mit Euch weitergeht.
Gruß
Tilo