Umgedrehte Flagge Russlands

Hallo, welches Land hat als Flagge die Reihenfolge: Rot, Blau, Weiß (quasi die russische Flagge umgedreht)?
Danke!

Gruß Sebastian

Hallo
Niederlande, Luxembourg, Hessen-Nassau…

Gruß

Hummel

Moin,

welches Land hat als Flagge die Reihenfolge: Rot, Blau,
Weiß

Serbien?
Die offizielle Flagge enthält aber noch das gekrönte Wappen.

Die Bürgerliche Flagge hat aber nur die drei Farben.

Die Farben Rot, Weiß und Blau sind übrigens die panslawischen Farben.

Gandalf

Moin,

Niederlande, Luxembourg, Hessen-Nassau…

ne, die enthalten, heraldisch korrekt, das Weiß (Silber) in der Mitte.

Gandalf

Moin
hast recht - hatte die Ausgangsfrage zu schludrig gelesen

Gruß

Hummel…

Hi, genau umgedreht hat es Serbien, allerdings mit dem wappen Serbiens.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Serbiens
MfG ramses90

Moin,

warum wiederholst Du meine Antwort fast inhaltsgleich?

Gandalf

Vielen Dank zunächst für die Antworten. Von den Farben ist Serbien korrekt. Aber die Flagge die ich suche hat kein Wappen. Es kann sich auch um ein Land handeln, was es so nicht mehr gibt.

Gruß sebastian

Moin,

Aber die Flagge die ich suche hat kein
Wappen.

ähm, hast Du meine Antwort komplett gelesen?
Kleiner Hinweis ‚Bürgerliche Flagge‘

Gandalf

Hallo!

…Es kann sich auch um ein Land handeln, was es so nicht mehr gibt…

Eventuell suchst Du die Flagge der „Republika Srpska“: http://de.wikipedia.org/wiki/Republika_Srpska

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Flag_of_Republika…

Gruß

Widor

Hallo,

es gibt da auch noch den Brauch (zumindest in den Vereinigten Staaten, ob das in Russland auch gebräuchlich ist, kann ich nicht sagen), eine Flagge umgedreht zu hissen, um einen Notstand anzuzeigen.

MfG,

ujk