Umgehende Personalisierung bei facebook

Liebe Experten!

Ein Freund schrieb mir bei facebook, dass heute die Funktion „Umgehende Personalisierung“ bei facebook aktiviert würde, d.h. dass meine Daten mit vielen anderen Seiten geteilt wird.

Man müsse das selbst deaktivieren. Und genau das funktioniert nicht. Auf der entsprechenden Seite („Konto“ -> „Privatsphäre Einstellungen“ -> „Anwendungen und Webseiten“ -> „Umgehende Personalisierung“) ist der Haken gesetzt, ich kann das allerdings nicht anklicken und den Haken entfernen.

Was kann ich nun tun, um das Teilen meiner Daten mit anderen Webseiten zu verhindern?

LG Flaschenpost

Was kann ich nun tun, um das Teilen meiner Daten mit anderen
Webseiten zu verhindern?

1. Persönliche Daten komplett verfremden.
  2. Dich bei dem Verein abmelden. Wenn das überhaupt geht.

Was sie von dir bis jetzt haben, haben sie natürlich, Christine.

Naja, ganz so krass würde ich das nicht sehen.

Zitat:
„Um deine Erfahrung anzupassen, greifen diese Partner nur auf öffentliche Informationen zu (wie dein Name und dein Profilbild) und auf Informationen, die du mit Allen geteilt hast.“

Es werden also nur die Daten genutzt, die du eh für alle sichtbar geschaltet hast.

Komisch ist, dass die Medien immer über die Datenschutzbestimmungen von Facebook herziehen, aber unter deren Artikel steht dann immer „Diskutieren Sie das mit uns auf Facebook“… Bitte?

Außerdem:
Die Einwohnermeldeämter verkaufen unsere Daten an jeden, der dafür bezahlt. Und das stört niemanden? Da kann man nämlich keine Häkchen setzen oder sich abmelden…

Nur mal so zum nachdenken…

Gruß
Torben