Umgeleitetes Druckdokument von Remotedesktop

Liebe/-r Experte/-in,

Immer wenn ich den XPMode von Windows 7 Professional aufrufe, wird ein leeres Druckdokument an alle ausgeschaltete Drucker mit dem Drucktitel „Umgeleitetes Druckdokument von Remotedesktop“ geschickt.

Dasselbe geschieht bei einer Veränderung des Fenstergröße des virtuellen Rechners oder aber Verschieben dieses Fensters.

Besonders unangenehm ist, das diese ausgeschalteten Drucker in den Offlinezustand versetzt werden
und dann natürlich nicht sofort beim Anschalten angesprochen werden können.

Wie kann dieser Zustand verändert werden, da ich relativ häufig mit einer älteren Software arbeiten muss, die ich nur mit Hilfe des XPMode zum Laufen bekomme (16-Bit) unter 64-Bit-Windows 7.

Wolfgang Hupka

Hallo Wolfgang,
klingt jetzt komisch: Es könnte am Antivirus liegen.
Ansonsten: Spoolerordner mal leeren. Spoolerdienst neu starten. Drucker neuinstallieren.
Fragen?
Viel Erfolg!
Grüße
Jörg

Hallo Jörg
Erst mal vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe mal versucht, ohne den Druckerspooler zu verwenden den XPMode zu starten
(Ausgabe direkt zum Drucker). Hier stürzt dann aber der XPMode ab.
Inwiefern es am Antivirusprogramm (Avist Antivirus Premium) liegen könnte ist mir nicht klar.
Auf einem anderen Rechner (Windows 7 Home Premium) unter Virtual Box tritt dieses Problem nicht auf.

Wolfgang

Hallo,
ich kenne leider keine direkte Lösung für dein Problem. Vielleicht installierst du dir eine virtuelle Maschnine (was im Prinzip dem XP-Modus unter Windows 7 gleich kommt), und installierst darin dein altes Betriebssystem und das entsprechende Programm. Die Drucker werden automatisch eingebunden und machten bei mir keine Probleme.
Unter folgender Adresse findest du Infos und einen Downloadlink für den kostenlosen VMware Player:
http://www.vmware.com/de/products/desktop_virtualiza…

Viel Erfolg wünscht Dir
Culles

Hallo,

nimm eine richtige vm, dann ahst du das problem nicht

hth